Go to content Go to navigation Go to search Frank Hunck verhilft Glücksspiel-Websites zu einem ansprechenden Aussehen Deutsche Städte in der Gestaltung von Online-Casinos

Wieso ein neues Outfit?

Bild: Which way?

Heute (27. April 2006) erreichte mich ein Mail meines Providers, dass einige Funktionen meines CMS Limbo ausser Kraft gesetzt werden mussten, da sie als SPAM-Schleudern Verwendung fanden.

Nicht gut – ich hab dann gleich ein Update eingespielt, danach lief gar nichts mehr. Kurz filosofiert, ob ich die grosse Schwester Joomla einsetzen soll, aber wieder verworfen aus folgenden Gründen:

Und jetzt bin ich bei Textpattern gelandet. Wieder mal was ganz Neues, aber der erste Eindruck ist gut.

Ich werde weiter davon berichten.

Freitag, 28. April 2006 von Frank •

Kommentare

Textpattern als CMS

Ein bißchen ausführlicher sollte ich es ja beschreiben, denk ich mir.

Also:

Die Installation ging schnell von der Hand. sogar das erste funktionierende Plugin zum Anzeigen eines RSS-Feeds war (relativ) schnell am Laufen.

1) Das finde ich jedoch unprall, da bei jedem Seitenaufruf der Kram übertragen werden muss. Werde ich irgendwann in eine statische Datei umwandeln. Was auch langsam ist: Es gibt keine Möglichkeit, den Content zu komprimieren.

Freitag, 28. April 2006 von Frank •

Kommentare

Meine Site ist weltweit beliebt...

Herkunftsstatistik 30. April 2006
...aber ich will mir nichts drauf einbilden. Denn: Diese Besucher sind Robots, die nur eines suchen—das Programm, das als SPAM-Schleuder dienen kann.

Leider sind sie bei mir nun an der falschen Stelle (hoffentlich für längere Zeit!).

Montag, 17. April 2006 von Frank •

Kommentare