Trackback-Link

14.05.04

Good bye- MoveableType...

Gestern habe ichs mit Schrecken gelesen - die Weiterentwicklung von MoveableType aka MT geht den kommerziellen Weg. Es gibt wohl noch eine freie Version, aber die Entwickler haben angekündigt, dass diese nicht alle Funktionen der neuen Version 2 enthalten soll, und die kommerzielle Version ist mir, geline gesagt, zu teuer.

Darüberhinaus habe ich bei anderen Projekten (z.B. ezContents) festgestellt, dass wenn der kommerzielle Weg eingeschlagen wird, die Entwickler keine große Unterstützung für die GPL-Version mehr leisten können. Ist auch verständlich, ginge mir genauso.

So habe ich mir gestern die neuste Version von WordPress aka WP runtergeladen. Hatte ich bislang als potentielle Alternative lokal laufen. Gestern abend habe ich das Layout an meine Bedürfnisse angepaßt, eine Impressum-Seite erstellt, die Inhalte aus diesem Blog importiert. Und gerade eben landete der Code auf diesem Webserver.

Future post can be reviewed under fhu's Weblog v2

Zukünftige Einträge können unter fhu's Weblog v2 angesehen werden.

Posted by Frank at 19:49 | Comments (0) | TrackBack

24.03.04

Erklärung zu TrackBack

Im Artikel movabletype.org : TrackBack Explanation beschreiben die Macher von MovableType ausführlich, wie dieses Feature installiert wird, welche Möglichkeiten mensch in der Benutzung auf den verschiedenen Seiten hat und welche zukünftigen Erweiterungen geplant sind. Wie üblich auf englisch.

Posted by Frank at 18:15 | Comments (0) | TrackBack

Ping-Back...

generation blogger: Generation Blockheads Nachtrag zum vorhergegangenen Artikel: Ich nutzte bisher die Möglichkeiten, die MovableType als Weblog bietet, nicht aus. So hatte ich mich bislang um das Thema Trackback (später mehr darüber) gedrückt. Das wird sich in den nächsten Minuten ändern ....

Posted by Frank at 17:11 | Comments (0) | TrackBack

24.07.03

Wie geht ein FotoBlog?

Beim Googeln nach phptpblog & MT habe ich folgenden Link FIVE STEP PHOTOLOG aufgetan, der ausführlich beschreibt, wie mensch mit MT ein Photoblog realisiert. Hilfreich!

Weitere Anleitungen unter:


  • BLOG < styles >


Posted by Frank at 19:20 | Comments (0)

18.06.03

Bin ich blöde - oder warum sehe ich hier nichts?

Es erscheint seit mehreren Tagen nur der rechte Block, die Einträge sind verschwunden. Hängt dies damit zusammen, dass ich das Template zurückgesetzt habe? Kann eigentlich nicht sein. Aber vielleicht wird es jetzt besser!
Posted by Frank at 11:38 | Comments (1)