Anarchos in Selent (2)

10. Okt 2003, 3:03 PM (fhu) ♥ Jugendarbeit · Translation: en fr

Brief der Gemeindevertretung Selent an die JugendlichenSeit gestern hängt der Brief der Gemeindevertretung Selent an die Jugendlichen im Aushangkasten (Klick auf den verkleinerten Brief rechts öffnet ein grösseres Fenster!).

Nach dem Zeitungsartikel vom 8. 10. ist das anonyme Schreiben Thema Nr. 1 bei allen Gesprächen im Dorf. Tenor ist das ungebührliche Verhalten der heutigen Jugend. Selten wird thematisiert, ob die Forderungen der Jugendlichen vielleicht durchaus begründet sein könnten.

Statt dessen hört man Sätze wie »… mit einem Jugendhaus holt man sich nur Probleme mit Drogen, Alkohol etc in die Gemeinde…«. Wirklich? Gibt es in irgendeiner Gemeinde keine Drogen- oder Alkoholprobleme? Seien wir doch mal ehrlich. Unsere Jugend ist ein Spiegel der Gesellschaft. Wir alle geben den Rahmen vor, jeder einzelne von uns. Obige Haltung ist Vogel-Strauß-Politik.

Ich will mich in der nächsten Zeit mal ein bisschen in den Nachbargemeinden umtun. Soweit ich weiss, haben die Jugendlichen in Lammershagen einen Bauwagen für sich. In Martensrade gibt es eine Jugendgruppe, die gut angenommen wird, und aus Fargau hörte ich, dass die Jugendlichen das grosse Glück haben, die alte Schule mit nutzen zu können (Fortsetzung folgt).

Kommentar schreibenKommentar schreiben Trackbacks geschlossenTrackbacks sind geschlossen XMLRSS 2.0 feed

Schreib einen Kommentar

*notwendig
*notwendig (wird nicht veröffentlicht)

Warning: array_rand() [function.array-rand]: Second argument has to be between 1 and the number of elements in the array in /www/htdocs/v076440/weblog/wp-content/plugins/math-comment-spam-protection/math-comment-spam-protection.classes.php on line 71
Summe von + ?
 

Thematisch ähnliche Artikel:

Warum Firefox?