HACKED – nun ists passiert…

18. Jan 2004, 7:46 PM (fhu) ♥ Internet · Translation: en fr

Wenn schon im Büro, schnell noch Mails abrufen. Häää – was ist das – zwei Mails, daß Sites von mir gehacked wären (www.selenter-see.de und www.afw-selent.de).
Habe schnell nachgeschaut – tatsächlich. Ein sogenannter Defacement-Angriff. Die Startseite wurde durch ein Bild ersetzt. Der Hacker mit dem schönen Namen M a d _ S k 8 t e r hat sich Zugriff auf mein FTP-Passwort bzw. auf mein Kundenpasswort verschaft und die Startseite ersetzt. Weitere Schäden sind – auf den ersten Blick – nicht ersichtlich. Dateien wieder raufgespielt, sämtliche Passworte geändert. So.
Ich befinde mich in guter Gesellschaft. Die selbe Hackergruppe hat anscheinend die amerikanischen Botschaft in Chile vor kurzem am Wickel gehabt.
Also – regelmässig Passworte ändern, Seiten überprüfen, Backups machen.

Kommentare und Trackbacks sind derzeit geschlossen XML RSS 2.0 feed

Kommentare sind hier nicht erlaubt.

Thematisch ähnliche Artikel:

Warum Firefox? Clicky Web Analytics