Willkommen bei Feuerwehr Selent…

19. Mai 2004, 10:00 AM (Frank Hunck) ♥ Internet, Selent · Translation: en fr

Mit diesem Satz begrüsst mich die FFW Selent auf ihrer Forumsseite. Ich hatte vor kurzem gehört, dass sie ein Diskussionsforum haben, und wollte mal vorbeischauen. Das gestaltete sich schwierig:

Ab sofort haben auch wir unser eigenes Forum, wo sich Mitglieder der FF Selent1) austauschen können

heisst es auf der Startseite, und später wird ausgeführt

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ – Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klick oben auf Registration, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, such Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert.

Sich registrieren, um Beiträge schreiben zu können – das ist normal. Aber dass kein einziges Thema zum Lesen freigegeben ist, finde ich doch seltsam. Was wird den unter dem Thema 100 Jahre Freiwillige Feuerwehr Selent so Brisantes geschrieben, dass es nur für Mitglieder der FFW zugänglich sein soll?

Ich kann ja verstehen, wenn einige interne Themen innerhalb eines Diskussionsforums nur für Mitglieder zugänglich sind; aber das ganze Forum gegenüber der Außenwelt abzuschotten finde ich doch etwas merkwürdig…
_____________
1) Hervorhebungen durch mich.

Kommentar schreiben Kommentar schreiben Trackback URI Trackback URI XML RSS 2.0 feed

1 Kommentar abgegeben zu “Willkommen bei Feuerwehr Selent…”

  1. Kalli Jipp schrieb:

    Ich kann folgendes dazu sagen:
    Als das Diskussionsforum bei der Feuerwehr eingerichtet wurde, habe ich mich auch angemeldet und einige Beiträge geschrieben. Als ich dann die Dreistigkeit besaß, die Mitglieder der Gemeindevertretung über die Beiträge zu dem neuen Feuerwehrhaus zu informieren, um darauf aufmerksam zu machen, was einige Feuerwehrmitglieder so über ihre Gemeindevertretung denken, wurde ich `rausgeschmissen, d.h., ich kann mich nicht mehr anmelden und auch keine Beiträge mehr lesen. Dieses finde ich um so bedauerlicher, als dass ich seit über 30 Jahren passives Mitglied der Feuerwehr bin. Dann überlegt man sich schon, ob man nicht austritt. Auf der nächsten GV werde ich öffentlich meine Meinung zu dem Forum der Feuerwehr sagen,
    herzlichst
    Kalli Jipp, Gemeindevertreter

Schreib einen Kommentar

*notwendig
*notwendig (wird nicht veröffentlicht)

Warning: array_rand(): Second argument has to be between 1 and the number of elements in the array in /www/htdocs/v076440/weblog/wp-content/plugins/math-comment-spam-protection/math-comment-spam-protection.classes.php on line 71
Summe von + ?
 

Thematisch ähnliche Artikel:

Warum Firefox? Clicky Web Analytics