Verkehrszeichen neu gestalten?

21. März 2006 (Weblinks, Design)

Wer kennt sie nicht, die Verkehrsschilder mit den Signets, die aus den 60iger Jahren stammen. Traditionsbewußtsein, ok, aber wäre es nicht an der Zeit, das modern life in diesen allgegenwärtigen Symbolen des Lebens zu reflektieren? Vielleicht so etwa?

Pictogramm aus dem Projekt Urban Chaos

Auf der Site des Designers Harold Urcun gibt es eine ganze Auswahl davon. Ursprünglich ein Schulprojekt über Veränderungen in der bildlichen Kommunikation, hat es mit der Zeit ein Eigenleben entwickelt. Schaut doch mal rein.

head dumping allowedAchja, noch eines. Ich kanns nicht lassen. Aber, eigentlich — am liebsten hätte ich es als Aufkleber, mit einem dicken roten Balken quer rüber: Bitte daran denken, den Kopf aufzusetzen. Dieser Aufkleber käme dann an meine Schlafzimmertür, innen ;-)

Ähm, zitiert von…? War irgendein Blog, aber, finde ich nicht mehr (??? soviel habe ich doch heute nicht gelesen?? Sollte mir dringend den Aufkleber besorgen!). Sorry :-(

Technorati Tags: Design, Weblinks

Sie können ein Kommentar schreiben oder ein Trackback hinterlegen.

Kommentar schreiben

*Notwendig
*Notwendig (wird nicht veröffentlicht)
 


Thematisch ähnliche Artikel: