Textpattern als neues CMS für Startseite

28. Apr 2006, 12:01 AM (fhu) ♥ CMS, Blogs · Translation: en fr

Textpattern LogoMeine Startseite musste ich heute überarbeiten, da das CMS Limbo, das ich dort installiert hatte, sich als SPAM-Schleuder betätigte. Nachdem ich vor kurzem irgendwo im weiten Web über das kleine und handliche CMS Textpattern gelesen hatte, installierte ich es mir kurzerhand.

Und – ich bin zufrieden. Es erfüllt meine Ansprüche, stellt andererseits keine überzogenen an mich. Und ich kann mir einiges vorstellen, was mit diesem System möglich sein könnte, da es vielseitig ausbaubar ist.

Da schau her — wer sucht da nach dem Textbegriff »powered by Limbo CMS«? Und ist schon auf Seite 300 auf Google Brasilien? Naja, habt Ihr nun Pech…

Spamversender aus Brasilien

Nachtrag 1: Aber das dicke Ende kam noch. Ich rufe einige meiner Mail-Accounts nur zweimal in der Woche ab; heute wars mal wieder so weit und — ca. 18.000 Mails warteten auf mich. Hoffentlich reagiert der Support schnell, denn diese Menge überfordert jede WebMail-Anwendung.
Und die Moral von der Geschicht: Wenn CMS-Einsatz, dann ist regelmässiger Besuch der entsprechenden Foren absolute Pflicht!

Nachtrag 2: Support von 1&1 war schnell, nach 1 Stunde war die Antwort da — ich solle mir das Programm Magic Mail Monitor von Sourceforge runterladen. Und damit hat es in relativ kurzer Zeit (ca. eine halbe Stunde) geklappt. Toll!

Technorati Tags: Blogs, CMS, textpattern

Schreib einen Kommentar

*notwendig
*notwendig (wird nicht veröffentlicht)
 

Thematisch ähnliche Artikel: