Selent: Erneute Haushaltsbelastung durch Mehrausgaben für Blomenburg?

11. Mai 2006, 12:07 PM (fhu) ♥ Politik, Selent · Translation: en fr

In der heutigen KN stand ein Artikel, dass der Kreis Plön als Mitgesellschafter der Blomenburg Betreibergesellschaft bis zu 112.400 Euro Mehrausgaben zu gegenwärtigen hat. Die Baukosten haben sich über eine halbe Million Euro verteuert, und das Land trägt davon 75%.

Unsere Gemeinde hält 10% der Gesellschaft. Das wären dann nach Adam Riese bis zu 14.050 Euro Zusatzaufwendungen…

Technorati Tags: ,
Kommentar schreiben Kommentar schreiben Trackback URI Trackback URI XML RSS 2.0 feed

2 Kommentare abgegeben zu “Selent: Erneute Haushaltsbelastung durch Mehrausgaben für Blomenburg?”

  1. Mustermann schrieb:

    Ich finde es richtig fies, das Land hat soviel Geld reingesteckt, der Kaufmann hat doch nciht viel ivest. Zudem sollte es der mehrheit dienen und was ist nun ? Bauland ist noch genug da, weil das alles viel zu teuer ist, wer kannsich das denn noch leisten? Leider wurde das LJH Selent geschlossen, wieder gingen viele Arbeitsplätze verloren, auch wenn die Angestellten, teilweise eine neue Stelle zugewiesen bekommen hat, dieses Geld was der Staat und der Kreis zu Verfügung gestellt hat, hätte man lieber für alte Mensche oder Kinder investieren können, da wäre das Geld viel besser angelegt, aber an sowas wird nicht gedacht, wir müssen sehen , wo unsere Kinder hingehen, leider wird hier im Kreis nichts mehr für Kinder und ältere Menschen gemacht, wenn ich nur bedenke, unsere Großmütter haben Steine von Beton befreit,das sie Deutschland wieder aufgebaut haben, wie dankt man es ihnen heute, ja sie bekommen 15 € mehr Rente, toller Witz, Ich finde es nicht gut,was mit der Burg gemacht wurde. Ich fahre jeden Tag daran vorbei und denke immer nur, unsere schönen Steuergelder, wie heisst es immer so schön, der Staat hat kein Geld.Aber für sowas schon, sehr traurig,wenn Sie mich fragen.

  2. Mustermann schrieb:

    Was ich noch vergessen habe, nun werden in allen Gemeinden,Erneute Haushaltsbelastung durch Mehrausgaben für Blomenburg?” Warum sollten wir das mitbezahlen? Soll doch das Land,der Staat und der Kaufmann das bezahlen, aber aus ihren eigenen Taschen und nicht von den Bürgern. Nur daran denkt doch eh keiner, wieder gehen die Steuern dafür drauf, uns fragt doch eh keiner. Politiker müßte man sein, dann hätten wir alle genug Geld.Was die bekommen……………. dieses ist ein anderes Thema. Man sollte die Burg für einen guten Zeck hergeben.

Schreib einen Kommentar

*notwendig
*notwendig (wird nicht veröffentlicht)

Warning: array_rand(): Second argument has to be between 1 and the number of elements in the array in /www/htdocs/v076440/weblog/wp-content/plugins/math-comment-spam-protection/math-comment-spam-protection.classes.php on line 71
Summe von + ?
 

Thematisch ähnliche Artikel:

Warum Firefox? Clicky Web Analytics