Wieder Rauchen I :-((

30. Aug 2006, 6:25 PM (Frank Hunck) ♥ Privates · Translation: en fr

Ich hätte das Nilotin nicht so schnell ausschleichen sollen. Zuerst sah es gut aus, ich hatte mich bestens im Griff, reduzierte das Pflaster dann aber wohl zu schnell — Ergebnis ist: Der erste harte Stress, und die Ziggi hat mich wieder. Aber, wenigstens weiss ich jetzt: Es ist alles nicht so schlimm mit dem Aufhören, nur muss ich es besser vorbereiten. Es dürfen keine halbleeren Beutel irgendwo in der Werkstatt rumliegen, alles muß raus! Trotzdem schade :-(

Kommentar schreiben Kommentar schreiben Trackback URI Trackback URI XML RSS 2.0 feed

8 Kommentare abgegeben zu “Wieder Rauchen I :-((”

  1. Simon schrieb:

    Ich habe mir den guten Vorsatz »aufhören zu rauchen« auf den 1.Januar gelegt. Der erste Tag war sehr schwer. Freunde um mich rum, die sich eine Zigarette nach der anderen anzündeden. Nach einer Woche hatte ich das Schlimmste überstanden. Ich hatte nicht mal mehr das verlangen nach einer Zigarette. Doch einmal auf Party. Ich habe mir wieder eine angesteckt. Doch sie schmeckte überhaupt nicht und machte so machte ich sie sofort wieder aus. Wichtig ist eigentlich nur das man sein ganzes Umfeld impft. Jeder muss wissen das man grad versucht aufzuhören. Und man muss auch allen klar machen, dass sie einem bitte keine mehr anbieten. Und wenn doch mal das Verlangen nach Nikotin da ist, hat mir oft ein Kaugummi oder ein Bonbon geholfen…

  2. Silke Berner schrieb:

    Ich bin seit 4 Tagen rauchfrei – und das nach 20 Jahren. Ich fühle mich ganz gut und meide momentan Raucher. Ich hoffe, ich halte durch, denn es gibt wiklich keinen Grund zu Rauchen.

  3. Frank Hunck schrieb:

    @2: Das mit dem Raucher meiden ist auch ganz wichtig. Ich wünsche viel Kraft, damit die ersten Wochen zu überstehen sind.

    Ich glaube, ich habe es mir mit dem Nikotin-Pflaster zu »einfach« gemacht; denn dabei habe ich nur den Zeitpunkt, ab dem es ernst wird, nach hinten geschoben.

    Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben – dieses Jahr will ichs nochmals wissen!

  4. Silke Berner schrieb:

    … ich würde nur gerne wissen, wann man nicht mehr daran denkt, an das kleine Monster…

  5. Frank Hunck schrieb:

    Wenn mensch der einschlägigen Literatur Glauben schenken mag – erste Erfolge so nach 3 bis 4 Wochen.

    Aber, ich glaube, es ist wie mit allen Suchtmitteln – einmal Raucher, immer Raucher…

    D.h., der Gedanke wird einem immer wieder durch den Kopf schiessen, aber mensch ist dann erfahrener, mit solchen Situationen umgehen zu können!

  6. projektowanie banner schrieb:

    Great work ! I really enjoyed browsing through this site. I will recommend it to my friends. Greetings

  7. marita schrieb:

    ich möchte auch gerne wissen, wann ich das schlimmste überstanden habe und ob ich es ohne hilfsmittel wie z.b. Pflaster schaffe.

  8. unknown schrieb:

    ich rauch gerne und das ist auch gut so

Schreib einen Kommentar

*notwendig
*notwendig (wird nicht veröffentlicht)

Warning: array_rand(): Second argument has to be between 1 and the number of elements in the array in /www/htdocs/v076440/weblog/wp-content/plugins/math-comment-spam-protection/math-comment-spam-protection.classes.php on line 71
Summe von + ?
 

Thematisch ähnliche Artikel:

Warum Firefox? Clicky Web Analytics