Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln!Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

Was bedeutet Web2.0, wie profitiert ein Unternehmen davon?

06. Okt 2006, 3:55 PM (Frank Hunck) ♥ Internet · Translation: en fr

Diese Frage beantwortet Gerrit van Aaken, Webdesigner bei 3st kommunikation in drei PDF-Schriften zum »neuen Web«, in denen er sich mit den Themen Newsfeeds, Weblogs & Podcasting und Wikis auseinandersetzt:

Ein einziges Internet-Jahr entspricht bekanntlich fünf Jahren in der restlichen Welt. Somit ist es nicht verwunderlich, dass viele Nutzer kaum noch mitkommen in der Flut von neuen Services und Online-Techniken. „Web2.0“ und „Social Software“ sind zwei Schlagworte, die seit einiger Zeit in den Medien als das nächste große Ding im Internet gehandelt werden. […]

Ich muss gestehen, dass sich mir der Sinn mancher Web2.0-Anwendungen nicht erschliessen will, aber ohne Newsfeeds und Weblogs kann ich mir das Internet nicht mehr vorstellen.

Tag:
Kommentar schreibenKommentar schreiben Trackback URITrackback URI XMLRSS 2.0 feed

2 Kommentare abgegeben zu “Was bedeutet Web2.0, wie profitiert ein Unternehmen davon?”

  1. Job & Joy schrieb:

    Authentizität – das Geheimnis der Weblogs?…

    Über einen Beitrag auf Frank Huncks Weblog bin ich auf drei PDF-Schriften aufmerksam geworden, in denen Gerrit van Aaken, Webdesigner bei 3st Kommunikation, Themen des Web2.0 behandelt.
    Wissenwertes zu Newsfeeds, Weblogs & Podcasting und Wi…

  2. Job & Joy schrieb:

    Authentizität – das Geheimnis der Weblogs?…

    Über einen Beitrag auf Frank Huncks Weblog bin ich auf drei PDF-Schriften aufmerksam geworden, in denen Gerrit van Aaken, Webdesigner bei 3st Kommunikation, Themen des Web2.0 behandelt.
    Wissenwertes zu Newsfeeds, Weblogs & Podcasting und Wi…

Schreib einen Kommentar

*notwendig
*notwendig (wird nicht veröffentlicht)
Summe von 5 + 6 ?
 

Thematisch ähnliche Artikel:

Warum Firefox?