Selbstständige Blogger feiern Karneval – Business-Blog-Karneval

18. Okt 2006, 10:37 PM (Frank Hunck) ♥ CMS, Blogs, SelbstStändig · Translation: en fr

Meine Selbstständigkeit hier im Blog mehr propagieren – vor der Entscheidung stehe ich gerade. Jörg Weisner vom Job&Joy-Blog, den ich beim Aufbau seines Blogs beraten habe, wies mich auf den Blog-Karneval (dazu unten Näheres) hin und ob ich mich nicht daran beteiligen wolle.

Gute Frage. Sehr gute Frage. Selbstständig bin ich ja, aber dies hat bislang wenig Spuren hier in meinem Blog hinterlassen. Sicher, einige Themen (GEZ-Abzocke, Themen unseres Wirtschaftsvereins vor Ort etc.) haben hier Eingang gefunden, aber sonst ist es eher eine selenter Presse, ein Garten-Fotoalbum wie auch eine Fundgrube für Foto- und sonstige internetaffine Themen.

Zuerst dachte ich, das sind alles Profis, die sich daran beteiligen, lass es lieber bleiben. Könnte nur peinlich werden. Nachdem ich das aktuelle Thema gelesen habe – Akquise: Kunden und Aufträge finden und gewinnen. Wichtige und nützliche Tipps für FreiberuflerInnen, Einzel- oder KleinunternehmerInnnen, wurde ich hellhörig.

Das ist eins meiner Themen zur Zeit. Habe auf dem Existenzgründer-Tag am letzten Freitag auf der Blomenburg einen sehr guten Vortrag zur Kundenakquise gehört (später mehr davon;-)), der mich zum Grübeln brachte, zum Grübeln über meine elf Jahre Selbstständigkeit.

Vielleicht sollte ich darüber berichten – den Vortrag wiedergeben, und meine persönlichen Kommentare und Erfahrungen dazufügen? Welche Fehler mensch begehen kann?

Einen Versuch ist es wert. Also bewerbe ich mich um ne Eintrittskarte zum Karneval.

blog karnevalWas ist nun ein Blog-Karneval? Wie alles, eine amerikanische Erfindung, die nun auch hier bei uns ihre Früchte tragen wird. Dank Elke Fleing, die die Aktion professionell angestossen hat, werden zwischen dem 21. Oktober und dem 11. November (11 Uhr 11!), Selbstständige zum Thema Kundenakquisition von ihren Erfahrungen berichten.

So entsteht innerhalb kürzester Zeit eine Wissensdatenbank, die allen von uns und unseren Lesern zu diesem Themenkreis umfassende Erfahrungen vermitteln wird.

Weiterführende Links: Basic Thinking Blog, Streuverluste, Archivergebnisse auf Best Practice Business zur Akquise, Wikipedia zu Blog Carnival

Kommentar schreiben Kommentar schreiben Trackback URI Trackback URI XML RSS 2.0 feed

3 Kommentare abgegeben zu “Selbstständige Blogger feiern Karneval – Business-Blog-Karneval”

  1. Elke Fleing schrieb:

    Hi Frank,

    Klasse, dass du auch dabei bist. Jetzt haben schon 37 (!) Experten-Blos und einige nicht-bloggende Experten zugesagt.

    Einfach toll.

    Also bis morgen: Lets have a big big carnival!

    Viele Grüße
    Elke

  2. Selbst und Ständig schrieb:

    1. Business Blog-Karneval in Deutschland startet. Genau jetzt!…

    Jetzt, mit genau diesem Beitrag beginnt er, der 1.Business Blog-Karneval in Deutschland.Ich hatte ihn hier und hier ja schon angekündigt.Von heute an bis zum 11.11., 11.10 Uhr – wir wollen dem "anderen" Karneval eine Chance geben ;-) – werde…

  3. Gaby schrieb:

    Nette Idee, so ein Blog-Karneval.

    Viele Grüße
    w ww.ga-eryy.net (Link verändert!)
    Edit 30.12.07: Ich sollte doch mal anfangen, Rechnungen zu versenden. Aber was solls, es hält sich ja noch in Grenzen…

Schreib einen Kommentar

*notwendig
*notwendig (wird nicht veröffentlicht)

Warning: array_rand(): Second argument has to be between 1 and the number of elements in the array in /www/htdocs/v076440/weblog/wp-content/plugins/math-comment-spam-protection/math-comment-spam-protection.classes.php on line 71
Summe von + ?
 

Thematisch ähnliche Artikel:

Warum Firefox? Clicky Web Analytics