Schreck lass nach — seit zwei Wochen Sendepause?

29. Nov 2006, 4:25 PM (Frank Hunck) ♥ Internet, SelbstStändig, Wirtschaft · Translation: en fr

Ich komme gar nicht mehr dazu, mich um mein eigenes Blog zu kümmern, geschweige denn meinen RSS-Reader aufzurufen. Weshalb? Ich komme aus dem Bloggen nicht mehr heraus…

Wie das? Ok, bloggen ist der falsche Ausdruck. Technische und CSS-Unterstützung beim Aufbau einer Serie von Blogs trifft es eher, über das Projekt werde ich in Kürze mehr berichten.

Und — quasi als Nebenprodukt fiel dann der seit Jahren fällige Relaunch unserer WVSS-Website ab. Diese läuft nun unter WordPress, hat ein flottes modernes Design verpasst bekommen und wird in Zukunft wieder von mir betreut, da sich kein Interessent für den Webmaster-Posten gefunden hat. Wen wunderts ;-)

Das Bloggen bricht in unseren Breiten aus, das Telefon steht nicht mehr still — »Warum verschwinden meine Bilder, nachdem ich die Beiträge mit BlogDesk erstellt und dann per Zwischenablage in meine Seiten kopiert habe?«. Dolles Ding, auf die Idee wäre ich nicht gekommen, aber… …es zeigte sich, dass die Bilder dann über den lokalen Pfad aufgerufen wurden. Am eigenen Rechner stellt mensch keinen Unterschied fest, aber irgendein Besucher — sieht nichts!

Ich stelle immer mehr fest, dass Blogsysteme wie WordPress sich super gut für den Ersatz kleiner und mittelgrosser »konventioneller« Websites eignen; strukturell sind einige Überlegungen notwendig (statische versus dynamische Inhalte, was gehört wozu?), aber dann hat mensch alle Möglichkeiten.

Vom Design mal ganz abgesehen — ein optischer Relaunch? Nullo problemo, nur das Theme optimiert oder ein besser geeignetes aktiviert. Ok, es sind noch Templates anzupassen, aber das hat mensch doch hoffentlich dokumentiert ;-) ?

Kommentar schreiben Kommentar schreiben Trackback URI Trackback URI XML RSS 2.0 feed

1 Kommentar abgegeben zu “Schreck lass nach — seit zwei Wochen Sendepause?”

  1. Jörg Weisner schrieb:

    Na ja, was Du so »Nullo problemo« nennst.
    Aber es freut mich, dass Du schon wieder Deine fast durchgearbeiteten Nächte vergessen hast ;-)

Schreib einen Kommentar

*notwendig
*notwendig (wird nicht veröffentlicht)

Warning: array_rand(): Second argument has to be between 1 and the number of elements in the array in /www/htdocs/v076440/weblog/wp-content/plugins/math-comment-spam-protection/math-comment-spam-protection.classes.php on line 71
Summe von + ?
 

Thematisch ähnliche Artikel:

Warum Firefox? Clicky Web Analytics