Ich versteh die Welt nicht mehr…

05. Jun 2007, 11:45 PM (Frank Hunck) ♥ Blogging · Translation: en fr

…da wirft mensch seinen Feedreader nach, öhm, will ich wirklich, ok, da werfe ich den Reader nach vier Wochen mal wieder an – und blicke nicht mehr durch. Neue Stöckchen, naja, Kettenbriefe sind nicht mein Ding. Pingpong zwischen DonAlphonso und Turi2 – die wievielte Runde? Kleinkrieg um Kinderbilder auf privaten Homepages – der Duktus auf bl*gkiller.de erinnert mich an eine Auseinandersetzung von vor einem Jahr mit einem C*llboy aus Berlin (muss den jede Sau durchs Dorf getrieben werden?).

Und dann – Volckszählung in Klein Bloggersdorf? Schon seit April diesen Jahres? Vollkommen an mir vorbeigelaufen. Aber, dat macht nichts. Jetzt gibts eine weitere Aktion – blog control. Das hört sich doch vertrauenserweckend an, passt ganz in die Zeitläufte (s. u. oder rechts oben). Also gut, ich bin ja nicht so:

Operation blogControl
This blog has just been scanned by Operation blogControl
and has been indexed as active weblog.
Please read on, everything’s fine.

Huch, da war ich zu schnell: Es soll nicht gutgemeint, sondern eine »Aktion zum Linkaufbau« sein, sagt der eine (nanopub). Der andere (DonAlphonso) schreit nach härteren Waffen, um »solche Linkfarmkonstrukteure zu schädigen und ihre Bemühungen zu torpedieren«. Und die Kommentatoren sparen nicht mit Tipps…

Ja, ich vergaß, wir sind immer noch in Deutschland mit seinem Bier-Ernst. Alles, was Blogger bei sich treibt, dient nur dazu, seinen PR zu verbessern, seine Linkbasis zu verbreitern und was mensch aus SEO-Gesichtspunkten so zu beachten hat. Was für eine engstirnige Sichtweise.

Ich glaub, ich sollte mal meinen Feedreader durchforsten…

Kommentar schreibenKommentar schreiben Trackback URITrackback URI XMLRSS 2.0 feed

1 Kommentar abgegeben zu “Ich versteh die Welt nicht mehr…”

  1. Alexander Trust schrieb:

    Hallo,

    vielen Dank für’s Mitmachen. Es scheint, als würden sich mittlerweile gar Fronten in der Blogosphäre ausbilden. Schade das. Wir veranstalten auch einen politischen Blogkarneval. Beim Betreiber Soeren Onez vom http://www.onezblog.de gibt’s mehr Informationen dazu. Ich hab keine Ahnung, ob Du davon vielleicht auch noch nicht gehört hast. Wenn ja, könnte das ja etwas für dich sein.

    Grüße,

    Alexander

Schreib einen Kommentar

*notwendig
*notwendig (wird nicht veröffentlicht)

Warning: array_rand() [function.array-rand]: Second argument has to be between 1 and the number of elements in the array in /www/htdocs/v076440/weblog/wp-content/plugins/math-comment-spam-protection/math-comment-spam-protection.classes.php on line 71
Summe von + ?
 

Thematisch ähnliche Artikel:

Warum Firefox?