Mal wieder AAL – andere arbeiten lassen?

10. Jun 2007, 11:06 PM (Frank Hunck) ♥ Internet, Wirtschaft · Translation: en fr

Bilderklau ohne Verweis auf flickr - regioon.deBeim vierteljährlichen Googeln nach meinen beliebtesten Suchwörtern stiess ich bei der Bildersuche nach Blomenburg auf eines meiner Bilder, die URL ist jedoch nicht eine der meinen, sondern regioon.de.

Sieht mal wieder nach einem der vielen Stadt-/Regionportale aus – viele Seiten, wenig Inhalt. Übernachtungen in Hotels und Ferienhäusern gibts in Hülle und Fülle, auch für die Singles der Nation wird gesorgt, aber sonst — gähnende Leere.

Um wenigstens ein bisschen Anschauungs-, ähm, Bildmaterial vorweisen zu können, bindet Regioon Bilder von Flickr-Streams ein. Ohne Hinweis, versteht sich, dass Regioon nicht der Urheber der Bilder ist:

regioon - andere arbeiten lassen?OK, wenn mensch mit der Maus darüber fährt, erkennt mensch am Link, dass es Bilder von flickr sind.

Meine Bilder sind alle öffentlich (public), aber ich habe sie nicht unter eine CreativeCommonsLicense gestellt, das heisst, sie sind durchs deutsche Urheberrecht geschützt.

Die Damen und Herren werden morgen eine Mail von mir erhalten. Wenn auf ihrer Site darauf hingewiesen würde, dass das Bildmaterial aus dem Pool von Flickr stammt, und der Autor mit genannt würde, dann wäre es meines Erachtens noch einigermaßen in Ordnung.Edit 14.6.07: Hat sich anders gelöst — habe meinen flickr-Account gelöscht

Aber so?

Kommentar schreibenKommentar schreiben Trackback URITrackback URI XMLRSS 2.0 feed

Schreib einen Kommentar

*notwendig
*notwendig (wird nicht veröffentlicht)

Warning: array_rand() [function.array-rand]: Second argument has to be between 1 and the number of elements in the array in /www/htdocs/v076440/weblog/wp-content/plugins/math-comment-spam-protection/math-comment-spam-protection.classes.php on line 71
Summe von + ?
 

Thematisch ähnliche Artikel:

Warum Firefox?