Vieles wächst mir über den Kopf

10. Jun 2007, 10:27 AM (Frank Hunck) ♥ Blog intern, Dit und Dat, Garten · Translation: en fr

Wo steht er denn, der Rasenmäher

Als ich letzte Woche mal wieder einen bewussten Streifzug durch meinen Garten gemacht habe und bis in den letzten Winkel1 vordrang, erschrak ich ordentlich. Das Gras auf der Wiese steht fast hüfthoch, vom blühenden Giersch ganz zu schweigen. Und dabei hatte ich doch alles so schön im Griff!

Pustekuchen. Die Natur wartet nicht, und anstatt mich auf fremden Weiden herumzutreiben, hätte ich eher bei mir den Rasenmäher anwerfen sollen. Der hat jetzt schwer zu kämpfen…

Ähnlich ist es mir mit meinem WP-Statistik-Tool WP-Slimstat ergangen; dort musste ich gestern auch den Rasenmäher ansetzen – die Datenbanktabellen waren innerhalb eines Monats um rund 15 MB angewachsen. Nur, es blieben 7 MB zurück. Dies ist mir eindeutig zu viel, also chemische Keule raus – Plugin deaktiviert und Tabellen platt gemacht.

Jetzt läuft Semmelstatz2 als Statistik, hat nicht so viele Optionen, soll aber deutlich ressourcenschonender arbeiten.


  1. was bei meinem Garten einen ordentlichen Fussmarsch bedeutet, denn er ist schmal, rund 15 bis 17 Meter, dafür aber seeeehr lang. Grösse 1600m² [back]
Kommentar schreiben Kommentar schreiben Trackback URI Trackback URI XML RSS 2.0 feed

1 Kommentar abgegeben zu “Vieles wächst mir über den Kopf”

  1. Hausgarten schrieb:

    Oha, das tat wirklich not. Dann nutzt du aber sicher einen Benziner zu mähen oder? ;-)

    edit: Link entfernt, weshalb dürftge klar sein…

Schreib einen Kommentar

*notwendig
*notwendig (wird nicht veröffentlicht)

Warning: array_rand(): Second argument has to be between 1 and the number of elements in the array in /www/htdocs/v076440/weblog/wp-content/plugins/math-comment-spam-protection/math-comment-spam-protection.classes.php on line 71
Summe von + ?
 

Thematisch ähnliche Artikel:

Warum Firefox? Clicky Web Analytics