Vortrag und Seminare mit Rebeca und Mauricio Wild in Selent (16.07.-22.07.2007)

20. Jun 2007, 1:52 PM (Frank Hunck) ♥ Gesellschaft, Privates, Selent · Translation: en fr

Mitte Juli gastiert das Ehepaar Wild wieder bei der Freien Schule in Selent, um Interessierte an ihr Lehr- und Lebenskonzept heranzuführen:

Lebensprozesse respektieren, was heißt das konkret im Zusammenleben von Erwachsenen, Jugendlichen und Kindern? Oder überhaupt in allen Variablen menschlicher Beziehungen? Wie ist das machbar in unserer zunehmend globalisierten Gesellschaft, die in Wirklichkeit ganz andere Ziele verfolgt, wie zum Beispiel Anpassung an wirtschaftliche Interessen und Machtstreben, Wettkampf von klein auf und Abhängigkeit von Spezialisten, Delegieren von Verantwortungen und der Verlust des Individuellen, Ablenkungen von echten Bedürfnissen und wachsende Zukunftssorgen

Wie kann man den Druck abfangen, der unter solchen Umständen das Leben in all seinen Formen immer mehr in die Enge treibt? Mauricio und Rebeca Wild werden berichten, wie sie in Ecuador diese Fragen seit Jahrzenten praktisch angegangen haben. Dabei werden sie über ihre Erfahrungen in der Familie, in einem außergewöhnlichen Kindergarten- und Schulprojekt, im Aufbau eines alternativen Wirtschaftsnetzes und eines sozialen Umfelds reflektieren.

Näheres ist auf den Seiten der Freien Schule Selent zu erfahren – zum Dia-Vortrag – zum Wild-Einführungskurs – zum Wild-Intensivkurs.

Kommentar schreibenKommentar schreiben Trackback URITrackback URI XMLRSS 2.0 feed

8 Kommentare abgegeben zu “Vortrag und Seminare mit Rebeca und Mauricio Wild in Selent (16.07.-22.07.2007)”

  1. Doc Sarah Schons schrieb:

    Selent, wir kommen! Danke für den Hinweis!
    Die Wilden von Avalon (dogs permitted?!)

  2. Frank Hunck schrieb:

    Während des Seminars schon. Aber da lässt sich sicherlich eine Regelung finden. Du weisst ja(?), sowohl Jörg wie auch ich sind vor Ort. Und beide haben grosse Gärten ;) Mit den Fischen würde es etwas schwieriger.

    Sag Bescheid, wann und wieviel der Avalonier anreisen – you‹re welcome!

  3. Jörg Weisner schrieb:

    was für Fische???
    Aber Du bist herzlich willkommen hier Sarah,
    schicke mir mal ne Mail, wann Du genau vor hast in den hohen Norden zu fahren.

  4. Frank Hunck schrieb:

    Fische s. Sprachen in Avalon. Und Date wird sich sicherlich klären ;)

  5. Doc Sarah Schons schrieb:

    Also: der Avalonische Zoo besteht derzeit aus 2 schwarzen Labbis, 2 Uraltkatern und einem großen Südamerika-Aquarium voll lustiger Fische – vorzugsweise L-Welse (siehe L-Welse.com) -aber keine Wildfänge!- wegen meiner Affinität zu Zentral und Südamerika, hijos.
    Ein dritter Labbi kommt im nächsten Frühjahr…
    Dank Euch für das verrry warm welcome! Werde diese Woche den Praxisplan versuchen so umzugestalten, daß ich pünktlich zum Seminar in Erscheinung treten kann!
    Quisiera ver ustedes, amigos!

  6. Doc Sarah Schons schrieb:

    Noch was: ich liebe freie Kinder und Freie Schulen! (Summerhill Veteranin als Betreuerin…)
    Das ist ein Lebenstraum von mir: an Freien Schulen Gesundheit, Biologie, Philosophie, Musik und Kunst zu unterrichten…

  7. Frank Hunck schrieb:

    Bin ich froh, dass Ihr mit japanisch erst angefangen habt, sonst käme ich in arge Schwierigkeiten; so kann ich das Spanisch grade noch erahnen (war mal kurz in Nica, und von damals ist noch ein bisschen hängen geblieben) ;) CU

  8. Frank Hunck schrieb:

    HA! Da fällt mir doch ein – wer hat meine »Grüne Wolke«? Irgendwem hatte ich das Buch verliehen – grübel – aufschreiben, rumfragen :(

Schreib einen Kommentar

*notwendig
*notwendig (wird nicht veröffentlicht)

Warning: array_rand() [function.array-rand]: Second argument has to be between 1 and the number of elements in the array in /www/htdocs/v076440/weblog/wp-content/plugins/math-comment-spam-protection/math-comment-spam-protection.classes.php on line 71
Summe von + ?
 

Thematisch ähnliche Artikel:

Warum Firefox?