Kurz und knapp: Webfundstücke 8

28. Jun 2007, 8:17 PM (Frank Hunck) ♥ Kurz und knapp · Translation: en fr

Hat Blogscout bei mir ausgedient?

Besonders heute fällt es mir wieder auf, dass der Dienst Blogscout öfters hängt und meinen Seitenaufbau behindert, es zum Timeout kommen lässt. Bin am überlegen, ihn abzuschalten. Ich schau nur noch alle paar Tage rein, die Reichweite meines Blogs finde ich nicht mehr so spannend…

Ultimative Anleitung für einen erfolgreichen Blogbeitrag

Donvanone macht es uns in sechs einfachen Schritten vor, wie mensch in die Topcharts von Blockgswinkel aufsteigt. Erfolg garantiert! Danach wird mensch wie DonAlphonso hofiert1 und darf Vorträge vor angehenden Journalisten an Unis halten, ähmmm, geht ja nur, wenn selbst Mitglied dieses verruchten Berufsstandes…

Deutsches Sexualstrafrecht kein Deut besser als in der Türkei

Udo Vetter setzt sich mit dem aktuellen Fall von Marco W. auseinander und zeigt auf, dass es dem Jugendlichen in Deutschland auch nicht anders ergangen wäre. Äusserst lesenswert ist die darauf folgende Diskussion, die auch die Überarbeitung des Europäischen Sexualstrafrechts thematisiert. Hier ein Auszug aus Kommentar Nr. 21:
Demnächst könnte ein Knastaufenthalt wie bei Marco zum normalen Lebenslauf eines jungen Deutschen gehören. Wer der 17-jährigen Freundin als 18-jähriger demnächst ein Eis ausgibt und danach mit ihr schläft, ist nach dem neu einzuführenden EU-Sexualstrafrecht ein Sexualstraftäter.
Weitere Informationen unter zur Rechtsreform hier.

Kurzmeldungen:

Vernichtetes Datenmaterial der Bundeswehr zum Falle Kurnaz: Jedes vernünftige Unternehmen, das um die Sicherheit seiner Daten besorgt ist, legt eine redundante Datenspeicherung an. Die Bundeswehr nicht? Dazu auch »Tarnen, Täuschen, Tricksen« bei Spiegelfechter.

Das Weblog .get privacy stellt seinen Dienst ein. Nachruf auf Uhus Nest: Der Einsatz gegen allgemeine Lethargie und Bequemlichkeit einer Bevölkerung, die ihre demokratischen Grundrechte so gleichgültig an der Rezeption unseres Staates abgibt – ist immer ein Kampf gegen Windmühlen, aber gegen Windmühlen, die nach dem hundertsten Anreiten eben doch Risse zeigen können. Weblogs mögen einen verschwindend geringen Teil in dem Kampf um die essentiellen Bürgerrechte des Datenschutzes ausmachen, aber sie sind eben immerhin ein Teil davon. Würde jeder Teil für sich aufgeben, hätte die Gegenseite schon gewonnen..


  1. Nur auf Link klicken bei 16MBit Verbindung – massenweise Kommentare [back]
Kommentar schreibenKommentar schreiben Trackback URITrackback URI XMLRSS 2.0 feed

Schreib einen Kommentar

*notwendig
*notwendig (wird nicht veröffentlicht)

Warning: array_rand() [function.array-rand]: Second argument has to be between 1 and the number of elements in the array in /www/htdocs/v076440/weblog/wp-content/plugins/math-comment-spam-protection/math-comment-spam-protection.classes.php on line 71
Summe von + ?
 

Thematisch ähnliche Artikel:

Warum Firefox?