Wie versprochen, ein paar Bilder ;)

07. Jul 2007, 9:34 PM (Frank Hunck) ♥ Freunde, Photo, Selent · Translation: en fr

Kurz bevor ich mich Richtung freie Schule aufmachte, brach die dichte Wolkendecke auf, die uns wieder einige heftige Regenschauer beschert hatte. Ich kam an einem Rapsfeld vorbei, das langsam gut reif ist, leider auch gut feucht :(

Rapsfeld kurz nach Regen

Dann durch das Neubaugebiet Goosbek der Blomenburg GmbH, das seit Ende der Erschliessungsmaßnahmen einen beschaulichen Anblick bietet. Die späteren Bauflächen sind mit Phacelia eingesät, diese geht langsam in die Blüte, ein blauer Teppich breitet sich zwischen Wald, Goosbek und spärlicher Bebauung aus. Ansonsten scheint sich die Natur ihren Teil wieder zurückzuerobern, es bilden sich kleine Tümpel an den tiefen Stellen, Ruderalflur säumt die neuen Gehwege.

B-Plan 10 Selent - Baugebiet Goosbek

Sommerfest war schön, wir zogen alle an einem Strang: Tauziehen…

Tauziehen beim Sommerfest der Freien Schule Selent

Selent: Goosbek - Kanalsanierung am Dorfplatz

Als ich durchs Dorf zurück nach Hause ging, sah ich am Dorfplatz etwas, worauf einige Freunde von mir schon länger drauf warteten (hi, Jörg ;) ): Auf der Strasse sind Markierungen angebracht. Hier wird in Kürze der – nicht mehr so richtig vorhandene – Kanal der Goosbek saniert. Diese hatte 2002 bei einem extremen Starkregenereignis einige Teile des Dorfes überflutet, weil die Kanäle den Wasserandrang nicht mehr fassen konnten.

Als danach alles genauer untersucht wurde, stellte sich heraus, dass an dieser Stelle der Kanal gar nicht mehr vorhanden ist…

Kommentar schreiben Kommentar schreiben Trackback URI Trackback URI XML RSS 2.0 feed

Schreib einen Kommentar

*notwendig
*notwendig (wird nicht veröffentlicht)

Warning: array_rand(): Second argument has to be between 1 and the number of elements in the array in /www/htdocs/v076440/weblog/wp-content/plugins/math-comment-spam-protection/math-comment-spam-protection.classes.php on line 71
Summe von + ?
 

Thematisch ähnliche Artikel:

Warum Firefox? Clicky Web Analytics