Kurz und Knapp: Webfundstücke

02. Aug 2007, 10:21 PM (Frank Hunck) ♥ Gesellschaft, Kurz und knapp, One World, Politik, Weblinks · Translation: en fr

Daten und kein Ende – wie stellt mensch sie dar?
Smashingmagazine hat eine umfassende Übersicht über Datenvisualisierungsmethoden und Tools dazu zusammengetragen – von Mindmapping-Strukturen über Tagcloud-Gewichtungen bis hin zu quasi-geografische Beziehungsstrukturen.

Ebay-Bieter – aufgepasst: Udo Vetter schildert einen Fall, wie jemand schnell als Hehler abgeurteilt wurde. Ausgehend vom Anfangspreis von 1 Euro hätte der Betreffende ahnen müssen, dass es sich um Diebesware handelte…

Und dann schliessen sich wieder die Kreise1 (Synchronizität?) – bei Demokratie & Alltag, quirinus, der darauf hin weist, dass er mit seinem Blog nicht nur unterhalten, sondern auch belehren will, »[…]denn Aufklärung tut dringend not, und je mehr Blogger und Nichtblogger sich dessen bewußt werden, desto besser« und dabei auf Anna Kühne bezog, die schreibt: »Das Unheil braut sich zusammen, und eines Tages wird man meine Generation fragen: Warum habt ihr es nicht verhindert? Die traurige Antwort wird sein: Erst waren wir zu wenige. Und dann war es zu spät.« Und dort fand ich einen Kommentar von wvs, der mich vorher (nicht der Kommentar, sondern wvs) auf eine stundenlange Reise zu »peak oil« geschickt hatte, ausgehend von seinem Artikel »Die Bombe tickt»…

Eigentlich wollte ich zu diesem Thema – peak oil – noch nichts schreiben. Sacken lassen und in den nächsten Tagen was Umfassenderes schreiben. Aber, ok,…

Edit 3.8.07: Peak Oil zu einem eigenen Artikel gemacht…


  1. Manchmal habe ich den Eindruck, dass twoday.net ein eigenes Ländle in BlogLand ist… [back]
Kommentar schreibenKommentar schreiben Trackback URITrackback URI XMLRSS 2.0 feed

Schreib einen Kommentar

*notwendig
*notwendig (wird nicht veröffentlicht)

Warning: array_rand() [function.array-rand]: Second argument has to be between 1 and the number of elements in the array in /www/htdocs/v076440/weblog/wp-content/plugins/math-comment-spam-protection/math-comment-spam-protection.classes.php on line 71
Summe von + ?
 

Thematisch ähnliche Artikel:

Warum Firefox?