Blogscout ist geschlossen…

28. Aug 2007, 2:46 PM (Frank Hunck) ♥ Blogging · Translation: en fr

blogscout-geschlossen

Dirk Olbertz beendete in den letzten Tagen sein Projekt Blogscout, in dem er versuchte, das Ranking der deutschen Blogs und ihre Reichweite zu erfassen. Aus seinem Blog:

Warum dieser Schritt? Ich wollte mit Blogscout einen Wegweiser für die Blogosphäre schaffen. Diesem Anspruch kann ich aber nicht ansatzweise gerecht werden. Die breite Masse – oder auch “Longtail” – ist entweder gar nicht bei Blogscout vertreten, oder ist unterrepräsentiert.

Ich möchte außerdem den Blogbetreibern, die wirklich meinen, dass Quantität die Qualität aussticht und mit aller Macht versuchen, SEO mit Blogs machen zu wollen, keine Unterstützung bieten – sei sie auch noch so klein. Ich glaube nicht, dass Blogscout so wichtig ist, dass es als Ziel einer Optimierung gesehen wird, aber durch die Arbeitsweise von Blogscout ist es eben anfällig dafür.

Schade…

Kommentar schreibenKommentar schreiben Trackback URITrackback URI XMLRSS 2.0 feed

4 Kommentare abgegeben zu “Blogscout ist geschlossen…”

  1. Mike schrieb:

    Aber es gibt ja noch alternativen. Hier macht z.B. ein neues Blogverzeichnis auf. Vielleicht entwickelt es sich ja in eine gute Richtung:

    w w w .seducy.de

    Edit 3.9.07: Hab mirs anders überlegt – Links entfernt. Wie sagt mensch so schön – Eigenwerbung stinkt?

  2. Frank Hunck schrieb:

    Ok, ok, ok… lasse ich Dich halt einmal drinne, nachdem ich Dich vorhin hier link-korrigiert habe.
    Aber – Blogscout war kein Blog-Verzeichnis, sondern ein sehr gutes Statistik-Tool, mit dem mensch gut die Bewegungen innerhalb der Blogosphäre beobachten konnte.

    Blogverzeichnisse gibt es wie Sand am Meer, gute Blogstatistiken weniger :(

  3. Doc Sarah Schons schrieb:

    Schade isses….
    Nu – aber what´s up next?!

  4. hQuadr.at schrieb:

    Neues Blogverzeichnis Seducy.de: Erfolg durch Kommentarspam?…

    …Weiterlesen »…

Schreib einen Kommentar

*notwendig
*notwendig (wird nicht veröffentlicht)

Warning: array_rand() [function.array-rand]: Second argument has to be between 1 and the number of elements in the array in /www/htdocs/v076440/weblog/wp-content/plugins/math-comment-spam-protection/math-comment-spam-protection.classes.php on line 71
Summe von + ?
 

Thematisch ähnliche Artikel:

Warum Firefox?