Für ein neues Utopia!

08. Nov 2007, 6:31 PM (Frank Hunck) ♥ Gesellschaft, Global Warming, One World, Weblinks, Wirtschaft · Translation: en fr

www.utopia.de:

Unser Geld regiert die Welt. Mit jedem Einkauf entscheiden wir uns für oder gegen ein nachhaltig agierendes Unternehmen. Jeder ausgegebene Euro hat Konsequenzen. Sorgen Sie dafür, dass es die richtigen sind. Strategischer Konsum hat mit Verzicht nur noch wenig zu tun. Fast immer bedeutet die richtige Entscheidung auch mehr Spaß, Genuss und Gesundheit. Also, worauf warten Sie noch? Profitieren Sie von den Erfahrungen einer rasant wachsenden Community.

utopia.deUtopiaist eine neue Community, die sich zum Ziel gesetzt hat, umweltbewusste Verbraucher, Unternehmer und Aktivisten zusammenzubringen.
[via innovativ-in ] Droht dem BC2.0 nun ein Exodus hin zu Utopia? Da bin ich mal gespannt ;)

Kommentar schreiben Kommentar schreiben Trackback URI Trackback URI XML RSS 2.0 feed

4 Kommentare abgegeben zu “Für ein neues Utopia!”

  1. Doc Sarah Schons schrieb:

    @ Frank: Exodus?! Glaub ich nicht… Wallfahrt vielleicht… ;-)
    Erst mal muß sich ja beweisen, ob Utopia nicht nur ein cleverer Hype ist, wie so vieles rundum LOHAS….
    Und dann, wenns gut läuft in 2 Jahren an irgendeinen Investor vertickt wird oder eben eingestampft, wenn´s nicht gut läuft.
    Hier steht die Frage nach Nachhaltigkeit in Bezug auf Idealismus sicher auch auf der Probe…
    Und Utopia muß beweisen, daß es »vernünftig« mit den erhobenen Daten umgeht, die da so bei der Anmeldung anfallen. Machte mich etwas stutzig…

  2. Frank Hunck schrieb:

    Ach Sarah, Du glaubst ans Gute im Menschen, ich spürs ;)
    Die AGBs sind mir auch aufgefallen, aber das machen alle der web20igen Communities so, die Verantwortung liegt hier immer bei den (Be-)Nutzern, was sie angeben und reinschreiben.
    LOHAS, ja, das ist unser gemeinsames Thema. Ich denke aber, dass es auf jede/n ankommt, ganz gleich, aus welcher Richtung und über welchen Umweg sie/er ankommt – lassen wir uns überraschen.

  3. Frank Hunck schrieb:

    Was die AGBs angeht, es scheint Bewegung zu geben, Richtung deutlichere Formulierung

  4. Doc Sarah Schons schrieb:

    seeing is believing… ;-)

Schreib einen Kommentar

*notwendig
*notwendig (wird nicht veröffentlicht)

Warning: array_rand(): Second argument has to be between 1 and the number of elements in the array in /www/htdocs/v076440/weblog/wp-content/plugins/math-comment-spam-protection/math-comment-spam-protection.classes.php on line 71
Summe von + ?
 

Thematisch ähnliche Artikel:

Warum Firefox? Clicky Web Analytics