Weihnachtsmann besucht Selenter Gemeindevertretung

07. Dez 2007, 12:26 PM (Frank Hunck) ♥ Politik, Selent, Privates · Translation: en fr

Gemeindevertreterin Sabine Tenambergen und Freya Habermann hatten die Idee, dass das gemeinsame Weihnachtsessen diesmal nicht so abrupt enden sollten, und luden den Weihnachtsmann ein.

Weihnachtsmann Ulf-Ingo Bruihnesen

Er begrüsste uns alle »op platt« und überreichte allen ein »bezeichnendes« Päckchen mit launischen Sprüchen.

So kann nun Kalli Jipp, unser Bau- und Umweltausschuss-Vorsitzende (»he sieht un hört all«) mittels eines kleinen Winkelspiegels sogar um die Ecken schauen, Bürgermeisterin Antje Josten bekam wegen ihrer vielen Termine einen zusätzlichen Tag geschenkt, Amtsleiter Manfred Krumbeck einen Kompass, damit er den Weg vom Schreibtisch durch seine Aktenberge zur Tür findet.

 

Mir darf nun ein kleiner Maulwurf bei der Gartenarbeit helfen – dringend notwenig, ich hab den »naturnahesten« Garten der Gemeinde…

Maulwurf als Gartenhelfer

Erwähnenswertes von der vorhergegangenen Gemeindevertretersitzung:

  • Die Einwohner-Fragestunde wurde auch diesmal wieder von einem Anwohner der Blomenburger Allee genutzt, der Fragen zur Auslastung des Ventureparks Blomenburg, den Verlustbeteiligungen der Gemeinde am dessen Betrieb und weitere Fragen rund um die Blomenburg stellte. Die Gemeinde will nun seinen Fragebogen an die Verantwortlichen der Betreibergesellschaft weiterleiten.
  • Als erster stellvertretender Bürgermeister wurde Herbert Rucks von der SPD gewählt, nachdem Udo Petersen aus Zeitmangel – sein Amt als erster Vorsitzender des TSV Selent fordert immer mehr von ihm – von dem Posten zurückgetreten ist.
  • Beim Bebauungsplan 2 »Kösterberg« wurden textalische Festsetzungen aufgehoben, die die Fassadengestaltung von Häusern festlegten. Der B-Plan stammt aus dem Jahre 1967, damals legte man Wert auf eine möglichst einheitliche Gestaltung. Heute ist es notwendig geworden, durch eine Flexibilisierung Fassadenvordämmungen zur Energieeinsparung möglich zu machen.
  • Unabhängig davon wird weiter versucht, den Bebauungsplan 13 durchzubringen, der im nordwestlichen Bereich eine Bebauung mit einigen Häusern ermöglichen soll. Diese sind zum Teil schon im bestehenden B-Plan enthalten, können aber aufgrund geänderter Nutzungen so nicht verwirklicht werden. Hier sträuben sich zur Zeit noch die Landesplanung und das Kreisbauamt, die einerseits gegen eine Briefmarkenlösung sind, und andererseits betonen, dass in Selent doch ausreichend Bauland rund um die Blomenburg vorhanden wäre.
  • Der Nachtragshaushalt 2007 ist verabschiedet worden; der Haushalt konnte glücklicherweise nochmals ausgeglichen werden.
Kommentar schreibenKommentar schreiben Trackback URITrackback URI XMLRSS 2.0 feed

1 Kommentar abgegeben zu “Weihnachtsmann besucht Selenter Gemeindevertretung”

  1. Doc Sarah Schons schrieb:

    schau hier: SANTA SELENT…. ;-)

Schreib einen Kommentar

*notwendig
*notwendig (wird nicht veröffentlicht)
Summe von drei + 5 ?
 

Thematisch ähnliche Artikel:

Warum Firefox?