Lesen bildet!

29. Jan 2008, 4:29 PM (Frank Hunck) ♥ Blog intern · Translation: en fr

So. Das Backend meines Blogs rennt wieder.

Einige Wochen hatte es gelahmt — bis die Admin-Seite aufgerufen wurde, dauerte es manchmal bis zu 80 Sekunden.

Heute morgen stellte ich ne Frage in das WordPress-Forum auf XING, googelte dann aber später ausführlicher und entdeckte den Übeltäter, das (©)Feeds-Plugin von Frank Bültge. Beziehungsweise, der Täter war eher Feedster, der sich bei Suchanfragen zur Zeit anscheinend seeeehr viel Zeit lässt.

Aber — Plugin aktualisieren hat auch nicht allzuviel gebracht, muss halt noch ein bisschen mit den Optionen spielen. Und ich wollte schon wieder mal einen Serverumzug anstoßen – Glück gehabt.

Kommentar schreibenKommentar schreiben Trackback URITrackback URI XMLRSS 2.0 feed

6 Kommentare abgegeben zu “Lesen bildet!”

  1. Babette schrieb:

    Ja ja manche Plugins versprechen mehr als sie können. ich hatte das gleiche Problem, hab das Plugin dann einfach deaktiviert und schon lief es wieder rund.

  2. Silke Berner schrieb:

    Liebe Leute, leider verstehe ich wenig von diesem technischen Wunder. Aber ich hab eine Frage: Warum öffnet sich in meinem Firefox immer ein neus Fenster, von irgendwelchen Seiten, die ich gar nicht aufgerufen habe. (Ich öffne Fenster im neuen Tab). Kann mir einer einen guten Tipp geben??? Mich macht das nämlich wahnsinnig.

  3. Frank Hunck schrieb:

    Hi, Silke, ist Deine Frage generell gemeint oder bezieht sie sich hier auf meine Website? Was für Seiten öffnen sich denn?

    Zum »technischen Wunder«: Ich war am Wochenende auf einer WordPress-Konferenz, und das wirkt nach auf meinen Schreibstil, gehe automatisch davon aus, dass die meisten wissen, von was ich spreche :(

    LG

  4. Silke Berner schrieb:

    Hallo Frank, meine Frage ist generell gemeint und bezieht sich nicht auf die Seite. Es öffnen sich Werbeseiten in einem neuen Browser. Meinen hab ich nur einmal geöffnet mit mehreren Tabs.

  5. Frank Hunck schrieb:

    Silke, das kann mehrere Gründe haben: Der wahrscheinlichste ist, dass die aufgerufene Website Werbeeinblendungen in Form von Popups (neue Fenster) öffnet. Dies kannst Du unter Extras - Einstellungen - Inhalt unter Popups blockiereb ausstellen. Zum anderen könnte es sein, dass sich irgendwo ins Betriebssystem Code eingeschlichen hat, der die Werbefenster immer wieder aufruft. Bin leider überfragt, Wie mensch das genau feststellen und abstellen kann.

  6. Silke Berner schrieb:

    Danke ich probier es einmal….

Schreib einen Kommentar

*notwendig
*notwendig (wird nicht veröffentlicht)

Warning: array_rand() [function.array-rand]: Second argument has to be between 1 and the number of elements in the array in /www/htdocs/v076440/weblog/wp-content/plugins/math-comment-spam-protection/math-comment-spam-protection.classes.php on line 71
Summe von + ?
 

Thematisch ähnliche Artikel:

Warum Firefox?