Der Garten blüht auf, leider ist es diesmal der Bambus

02. Mrz 2008, 4:44 PM (Frank Hunck) ♥ Garten · Translation: en fr

Bambus-Blütebluehender bambus2008 16Im Hintergrund der schon abgestorbene Bambus-BuschIch hatte es schon geahnt, dass es mit meiner Bambus-Herrlichkeit bald vorbei sein würde. In meinem Garten stehen seit bestimmt dreissig Jahren zwei grosse Bambushorste, von jeweils rund zwei Metern Durchmesser.

In den letzten Jahren blühten im Dorf überall die Bamusse und starben danach ab, ich hoffte immer, dass mein Garten davon kommen würde, aber, leider, ein Busch ist schon total gelb, und beim anderen kann es auch nicht mehr lange dauern.

Jetzt bin ich am überlegen: Manche berichten davon, dass bestimmte Sorten nach ein oder zwei Jahren wieder austreiben. Lasse ich die Horste fürs Erste stehen? Oder verlasse ich mich drauf, dass der eine oder andere Samen auskeimt?

Ich weiss es noch nicht…

Kommentar schreibenKommentar schreiben Trackback URITrackback URI XMLRSS 2.0 feed

6 Kommentare abgegeben zu “Der Garten blüht auf, leider ist es diesmal der Bambus”

  1. Michael schrieb:

    Nun,… wir könnten ja mal ein kleines Bloggertreffen machen und bei der Gelegenheit stichst du dir etwas von meinem Bambus ab. Ist aber von der »bösen« Sorte, die gerne mal den ganzen Garten unterminiert ;-)

  2. Doc Sarah schrieb:

    super idee mit dem blogger treffen! ich hab hier gleich fünf bambussorten… zwei davon »böse«….

  3. Michael schrieb:

    …wenn Sarah jetzt hier rumstrunzt: ich hab auch noch drei, vier andere Sorten… den kleinblättrigen, der auf der Stelle bleibt, den, der dicke Stämme macht und auch auf der Stelle bleibt, einen panaschierten kleinen und einen großblättrigen halbhohen, bleiben auch da, wo man sie hingesetzt hat :-)

  4. Frank Hunck schrieb:

    Hey, dat wird ja eher ein Bambus- denn ein Bloggertreffen. Und ich bring dann einige hundert Gramm Bambus-Samen mit (bloss, wie ernte ich den rechtzeitig?).

    Was anderes – verabredet Ihr Euch, welches Blog Ihr wann besucht – kommt mir fast so vor ;) ;)

  5. Michael schrieb:

    Hey … man kennt uns schließlich in der ganzen weltweiten Wurst als DuoDiabolo… diesen Ruf kann man nicht einfach so leichtfüßig aufs Spiel setzen ;-)

  6. Doc Sarah schrieb:

    die berüchtigten bamboo-dramboos… :-)

Schreib einen Kommentar

*notwendig
*notwendig (wird nicht veröffentlicht)

Warning: array_rand() [function.array-rand]: Second argument has to be between 1 and the number of elements in the array in /www/htdocs/v076440/weblog/wp-content/plugins/math-comment-spam-protection/math-comment-spam-protection.classes.php on line 71
Summe von + ?
 

Thematisch ähnliche Artikel:

Warum Firefox?