Zitieren ist eine Kunst, …

02. Apr 2008, 7:12 PM (Frank Hunck) ♥ Selent · Translation: en fr

…die nicht jedermann beherrscht.

Auch die OBS, die Offene Bürgerliste Selent, nicht. Daß mein Weblog auf ihrer Site zitiert wird, schön und gut. Dass dies auf einer Seite mit dem HTML-Seitentitel »Ziele« geschieht, naja, kann ich nichts dagegen machen, kann jedem Webdesigner mal durchrutschen:

Screenshot der OBS-Seite presse.html, 2.4.08, 18:30 Uhr

Daß die Zitate aber aus dem Zusammenhang gerissen wurden, es sich nur um Teile von Kommentaren zu meinem Gemeindevertretungs-Artikel vom 28. März handelt und nicht mal auf den Artikel selbst verlinkt wird, das finde ich dann doch etwas – ungehörig. Nicht der feine Stil.

Da fällt es kaum noch ins Gewicht, daß Frau Berner ihren Kommentar am 1. und nicht am 2. April geschrieben hat – und die launige Zitierweise »Ausgerechnet Klimaschutz im neuen Fokus der Blomenburg Trägergesellschaft« für einen Artikel aus den Kieler Nachrichten namens »Klimaschutz jetzt im Fokus« fiel schon der Verfasserin des KN-Artikels negativ auf…

Tut mir Leid, ich finde das einfach keine Art, sich so in die politische Landschaft einzuführen. Wer mich kennt, weiss, daß ich für offene und ehrliche Diskussionen zu haben bin, daß ich manchmal sogar das Gespräch noch suche, wenn alle anderen es schon abgehakt haben.

»Vielen Dank, Frank Hunck, aber die Ziele und Themen der OBS gehen weit über den Komplex Blomenburg hinaus… » Das hoffe ich für Euch, wirklich…

Und noch was, meine Website erlaubt Kommentare!

Edit 3.4.08: Gestern abend wurde die Website der OBS überarbeitet, die von mir angeprangerte Zitierweise ist von der Seite verschwunden. Danke, warum nicht gleich so…
Kommentar schreibenKommentar schreiben Trackback URITrackback URI XMLRSS 2.0 feed

9 Kommentare abgegeben zu “Zitieren ist eine Kunst, …”

  1. Paukstadt schrieb:

    Die Bürgerliste ist lernfähig -:))

  2. Selentia schrieb:

    Warum akzeptiert das Kommentarformular unter
    Website keine Umlautdomains?

  3. Silke Berner schrieb:

    Nun seid mal alle brav miteinander :=)

  4. Gus schrieb:

    Moin Silke Berner,
    ein erfrischendes Wort.Vielen Dank dafür.
    OBS

  5. Frank Hunck schrieb:

    @1: Danke, dass Sie das Problem aus der Welt geräumt haben.

    @2: Umlautdomains sind immer noch ein Problem; am besten den umschriebenen Link (http://www.xn--offene-brgerliste-selent-2sc.de) einfügen, dann verstehen es auch die amerikanischsten aller Programme… diese gehen noch vom ASCII-Zeichensatz für Domainnamen aus.

    @3: Jou, Silke, hab ein bisschen überspitzt reagiert. Zum Glück haben wir in Selent noch weitere Themen, über die es sich trefflich diskutieren lässt – das »Blomenburg-Thema« dürfte fürs Erste durch sein – leider.

  6. Gus schrieb:

    Danke für den Umlaut Tip

    Umlaute im domainNamen?
    Die Internationalized Domain Names, auch Multilingual Domains genannt,
    ermöglichen unter der Verwendung des Unicode den Einsatz aller Schriftsätze
    bei Domainnamen. Dadurch wird die Registrierungsmöglichkeit um sprachspezifische,
    bislang von der Domain-Vergabe ausgeschlossene Zeichen erweitert.
    Deutsche Umlaute wie ü,ä,ö sind künftig mit den IDN-Domains in
    Domainnamen einsetzbar.Typisch deutsche Namen wie Günter oder Müller
    können so in den Browser eingegeben werden,
    wie sie auch tatsächlich geschrieben werden.
    Bei den IDN-Domains werden mittels eines speziellen Verfahrens die
    erweiterten Zeichensätze in den üblichen ASCII-Code übersetzt.
    Alle Softwareprogramme wie Browser, E-Mail-Programme usw.
    müssen ebenfalls diese Übersetzungsfunktion beherrschen.
    Ein Plugin von Verisign sorgt für die Browser-gerechte
    Umsetzung der URL. http://www.idnnow.com

  7. Gus schrieb:

    Tut mir leid, Frank Hunck,
    tue mich doch noch schwer mit den Umlauten
    s.vorigen Kommentar :-(
    Herzlichst
    OBS

  8. Frank Hunck schrieb:

    Mjam. Wordpress mag aber keine Umlaute, kann ich auch nicht ändern. Das Programm klaut sie einfach aus dem Domainnamen.

    Und nachschauen und umprogrammieren – da es andere Möglichkeiten gibt, braucht mensch fürs Erste auch nicht…

  9. Gus schrieb:

    Moin,
    verabschiede mich vorerst von der für mich lehrreichen Diskussion mit Dank für auch das »Privatissimum«
    Gutes Wochende

Schreib einen Kommentar

*notwendig
*notwendig (wird nicht veröffentlicht)

Warning: array_rand() [function.array-rand]: Second argument has to be between 1 and the number of elements in the array in /www/htdocs/v076440/weblog/wp-content/plugins/math-comment-spam-protection/math-comment-spam-protection.classes.php on line 71
Summe von + ?
 

Thematisch ähnliche Artikel:

Warum Firefox?