Schön, wenn mensch eine eigene Meinung zu den Selenter Vorgängen hat…

14. Mai 2008, 7:50 PM (Frank Hunck) ♥ Gesellschaft, Jugendarbeit, Politik, Selent · Translation: en fr

Eigentlich sollte ich mich freuen, dass mein Weblog dermaßen Anklang bei der OBS findet:

OBS-aktuell

Fast jeden Tag findet sich ein Link auf einen meiner aktuellen oder auch älteren Artikel dort unter »Presse«, oder, wie jetzt zitiert, unter »Aktuelles«.

Was mich aber ein bißchen stört – ausser bei den Überschriften kommt keine eigene Meinung zu den angeschnittenen Themen zum Ausdruck.

Was ich ebenfalls schade finde – im Eingangstext heisst es: »Wir wollen diese Themen auf unserer Homepage zur Diskussion stellen, Hintergrundinformationen anbieten und nach Lösungen suchen.« Diskutieren geht aber nur per eMail, oder genauso unelegant, über mein Weblog hier. Kurzzeitig war mal ein Diskussionsforum zu sehen, scheint aber wieder im Orkus verschwunden zu sein.

Eine kleine Entschuldigung / Richtigstellung an dieser Stelle. In einem früheren Artikel schrieb ich:

»und die launige Zitierweise »Ausgerechnet Klimaschutz im neuen Fokus der Blomenburg Trägergesellschaft« für einen Artikel aus den Kieler Nachrichten namens »Klimaschutz jetzt im Fokus« fiel schon der Verfasserin des KN-Artikels negativ auf…»

Antwort der OBS: »Interessant im diesem Zusammenhang, daß die Verfasserin uns gegenüber erklärte, den OBS Beitrag gar nicht gesehen zu haben«.

Stimmt. Es war damals nicht der launige Artikel-Titel, der Frau Bunjes auffiel, sondern eine seltsame Bildunterschrift unter einem ihrer Bilder aus der OHZ. Ich habe mich in der Zuordnung vertan. Entschuldigung nochmals.

Kommentar schreiben Kommentar schreiben Trackback URI Trackback URI XML RSS 2.0 feed

5 Kommentare abgegeben zu “Schön, wenn mensch eine eigene Meinung zu den Selenter Vorgängen hat…”

  1. OBS schrieb:

    Entschuldigung angenommen!

  2. Frank Hunck schrieb:

    Gerne geschehen – ich will der »Wahrheit« nicht im Wege stehen ;-)

  3. Frank Hunck schrieb:

    Gerade auf der OBS-Aktuell-Seite folgendes gefunden:

    Lieber Frank Hunck,
    wir bedanken uns für Ihre freundliche Berichterstattung über uns auf Ihrer Seite. Wir sind sicher, sie wird uns wieder einige Leser zuführen. Im übrigen: Anregungen zu weiteren Diskussionen finden Sie unter Kontakt/Anregungen«. Nichts ist im »Orkus« verschwunden.:-)
    Freundlichen Gruß
    Ihre OBS
    PS:
    Um lange Vergessenes ans Tageslicht zu bringen, ist Ihr Archiv eine wahre Fundgrube. Wir werden uns auch weiterhin erlauben, uns hier zu bedienen .


    Ach ja, ich hab die »Anregungen« übersehen. Tut mir wiederum Leid, ich erwartete einfach einen Link auf das Forum, wie es kurzzeitig mal auf der Seite erschienen war.

    »Lange Vergessenes« – wer hat hier was lang vergessen? Sie?

  4. Kalli Jipp schrieb:

    Wie war das noch?
    Zitat OBS: Neues aus Büttenwarder
    Frei nach dem Motto: Der Nominativ ist dem Genetiv sein Feind und umgekehrt.
    OBS Faltblatt Nr. 4, S. 1: »Wer regiert Selent? Die Burg oder das Rathaus – Sie entscheiden!!«, hmhmhm…soll ich nun die Burg oder das Rathaus wählen und was bedeutet dieses, wähle ich das »Rathaus«, um dort etwas zu erledigen oder ist das Rathaus Kandidat zur Kommunalwahl oder die Burg, um dort eine Tasse Kaffe zu trinken oder kandidiert die Burg etwa auch? Ich kann mich nicht entscheiden, zumal das Rathaus kein Rathaus ist, sondern ein Verwaltungsgebäude, in dem u.a. die Außenstelle der Stadtverwaltung Schwentinetal untergebracht ist.

  5. Kalli Jipp schrieb:

    Sch…, natürlich heißt die Stadt »Schwentinental« und nicht »Schwentinetal, nur der Richtigkeit wegen…

Schreib einen Kommentar

*notwendig
*notwendig (wird nicht veröffentlicht)

Warning: array_rand(): Second argument has to be between 1 and the number of elements in the array in /www/htdocs/v076440/weblog/wp-content/plugins/math-comment-spam-protection/math-comment-spam-protection.classes.php on line 71
Summe von + ?
 

Thematisch ähnliche Artikel:

Warum Firefox? Clicky Web Analytics