RTL-Bericht über den Schildbürgerstreich mit der »Schule am Selenter See«

20. Mai 2008, 6:25 PM (Frank Hunck) ♥ Gesellschaft, Internet, Jugendarbeit, Politik, Selent · Translation: en fr

Naja, der Aufmacher von RTL ist nicht so der Bringer: Statt »Dabei wusste niemand, wie lange diese Schule überhaupt noch existiert« hätten sie schreiben sollen, dass die Schule natürlich weiter existieren wird, nur dass die Ministeriumsbürokratie eine Teilzusage gestrichen hat. So denkt man ja, dass es 2005 geplant gewesen wäre, die Schule irgendwann zu schliessen, und dass trotzdem die Mittel geflossen wären…:

»Ein Fall über den viele nur den Kopf schütteln können: In Selent im Kreis Plön wurde die Schule am See für 7,2 Millionen Euro saniert und umgebaut. Dabei wusste niemand, wie lange diese Schule überhaupt noch existiert. Mit der Einführung einer neuen Schulform ab dem Jahr 2010 könnte nämlich bald das Aus kommen.«

Quelle: RTL Regional – »Bürokratie« (schaut Euch den Film an!)

schule-selent-rtl-bericht-20080520

Kommentar schreiben Kommentar schreiben Trackback URI Trackback URI XML RSS 2.0 feed

2 Kommentare abgegeben zu “RTL-Bericht über den Schildbürgerstreich mit der »Schule am Selenter See«”

  1. Christian schrieb:

    Ja nee, schon klar. In der freien Wirtschaft wird man für sowas gefeuert. Ich glaube, ich gehe auch in die Politik wenn man sich so vergaloppieren darf.

  2. Frank Hunck schrieb:

    Ein Job in der Kultusbürokratie scheint auch nicht das Prickelnde zu sein – da arbeiten sie zum positiven fürs Ländle, und die nächstbeste grosse Koalition wirft alles dermassen über den Haufen, dass einem die nächsten Schülergenerationen (=Labormäuse) nur Leid tun können. Es werden Gesetze rausgebracht, bei denen die Leidtragenden (Schüler, Eltern und Lehrer) gar nicht wissen, was wie wann unter welchen Bedingungen umgesetzt werden soll. Und wenn sie es dann kapiert haben, dann sind die Politiker schon zwei Schulmodelle weiter…

Schreib einen Kommentar

*notwendig
*notwendig (wird nicht veröffentlicht)

Warning: array_rand(): Second argument has to be between 1 and the number of elements in the array in /www/htdocs/v076440/weblog/wp-content/plugins/math-comment-spam-protection/math-comment-spam-protection.classes.php on line 71
Summe von + ?
 

Thematisch ähnliche Artikel:

Warum Firefox? Clicky Web Analytics