Wann wird das nächste mal auf der Blomenburg gezaubert?

19. Jun 2008, 9:53 PM (Frank Hunck) ♥ Kultur, Selent · Translation: en fr

Zauberer Tonga mit seinem fliegenden TischDann werde ich wieder dabei sein: Der Magier Tonga war gestern auf die Burg gekommen, um die Besucher zu bezaubern. Leider waren nur wenige Gäste anwesend, sodass er die Eintrittspreise zurück erstattete und uns dafür mit einem kleinen Ausschnitt aus seinem Repertoire entschädigte.

Die wenigen Kostproben, die er aus seinem Können zeigte, brachten uns alle auf den Geschmack – sei es der Seiltrick (wieviel Enden haben drei Seile? Von keinem bis hin zu sechs wurden sichtbar), die magischen Würfel, die jede gewünschte Reihenfolge einnahmen bis hin zum fliegenden Tischchen.

Faszinierend war auch, dass Tonga nicht fern auf der Bühne agierte, sondern direkt vor den Stuhlreihen – ein Magier zum Anfassen. Ich versuchte, den Tricks auf die Spur zu kommen, aber leider, leider – kein Ansatz einer Täuschung aufzuspüren. Tongas volles Programm, das eigentlich neunzig Minuten pralle Show verspricht, knüpft an alte Traditionen der Kabinettszauberei an – Zauber und Magie für ein kleines, aufmerksames Publikum, das schnell mitspielen darf und soll, Teil des Ganzen.

Wie im Grossen, so im Kleinen – Tonga kann seine Gäste auch durch sein Dressurprogramm begeistern – er unterhält den kleinsten Zirkus im Bereich des Selenter Sees – seinen Flohzirkus. Wohnhaft in Köhn nördlich des Selenter Sees, ist er europaweit gefragt – nächste Woche stehen Auftritte in der Schweiz, in Bayern und Luxemburg auf dem Tourenplan.

Gilt hier auch der alte Spruch: Der Prophet gilt nichts im eigenen Land? Oder lag es am Veranstaltungsort, der Blomenburg? Hoffentlich nicht. Ich habe mir auf jeden Falle vorgenommen, das nächste Mal mehr die Werbetrommel zu rühren.

Kommentar schreibenKommentar schreiben Trackback URITrackback URI XMLRSS 2.0 feed

Schreib einen Kommentar

*notwendig
*notwendig (wird nicht veröffentlicht)

Warning: array_rand() [function.array-rand]: Second argument has to be between 1 and the number of elements in the array in /www/htdocs/v076440/weblog/wp-content/plugins/math-comment-spam-protection/math-comment-spam-protection.classes.php on line 71
Summe von + ?
 

Thematisch ähnliche Artikel:

Warum Firefox?