Veranstaltungstipp: Plöner Speeldeel am 13.02.2009 im Probensaal zu Salzau

05. Feb 2009, 3:32 PM (Frank Hunck) ♥ Dit und Dat, Kultur · Translation: en fr

Eben flatterte mir eine Pressemitteilung unseres Amtsvorstehers Peter Wiegner ins Haus:

Die Kulturausschüsse der Gemeinden Fargau-Pratjau, Schlesen und Stoltenberg laden ein zum diesjährigen Kulturabend in den Probensaal in Salzau.

In diesem Jahr haben wir wieder ein Theaterstück im Angebot.

Es kommt zu uns die Plöner Speeldeel
am Freitag, d. 13. Februar 2009 um 19.30 Uhr
mit dem Stück »Rismus Rasmus – oder de Bandschievenvörfall«

Über das Stück: Der Fernsehmoderator Peter Rabe wird in der Badewanne von einem schweren Hexenschuss heimgesucht. Leider steht die Badewanne in der Wohnung seiner Geliebten Sabine Berger. Um sein Image zu bewahren, muss vor dem blinden Klavierstimmer Herr Pfeiffer, dem zu früh nach Hause gekommenen Ehemann und Flugkapitän Leonhard Berger und dem herbeigerufenen Notarzt Dr. Matthiesen ein Feuerwerk an Lügen und Ausreden abgebrannt werden!
Und damit die Verwicklung komplett ist, taucht auch noch die angetrunkene Stewardess Annabelle auf – die will eigentlich zu einem Freund von Leonhard, aber wie soll er das Sabine erklären? Und wer erklärt der plötzlich auftauchenden TV Managerin Josefine Stiebel, was ihr TV-Liebling in der fremden Badewanne macht?

Mitwirkende:
Sabine Berger: Doris Grabowski
Leonhard Berger: Marko Hollmeier
Peter Rabe: Heinrich Räcker
Herr Pfeiffer: Dieter Lamp
Dr. Matthiesen: Dieter Böttger
Josefine Stiebel: Marina Schmoldt
Annabelle: Jutta Neugebauer

In dem Stück spielt Doris Grabowski von der Amtsverwaltung in Selent mit. Sie macht das ganz prima.

Wir würden uns freuen, wenn Sie zahlreich kommen würden. Der Eintritt kostet 5,00 € und wird an der Abendkasse erhoben. Für Getränke und einen kleinen Imbiß wird gesorgt.

Wolfgang Slosarek, Dierk Schüler, Helga Fahrenkrog

Kommentar schreiben Kommentar schreiben Trackback URI Trackback URI XML RSS 2.0 feed

Schreib einen Kommentar

*notwendig
*notwendig (wird nicht veröffentlicht)

Warning: array_rand(): Second argument has to be between 1 and the number of elements in the array in /www/htdocs/v076440/weblog/wp-content/plugins/math-comment-spam-protection/math-comment-spam-protection.classes.php on line 71
Summe von + ?
 

Thematisch ähnliche Artikel:

Warum Firefox? Clicky Web Analytics