Übersichtlich suchen im Web: Vivismo.com

14. Jan 2004, 10:41 AM (fhu) ♥ Internet · Translation: en fr

Die Metasuchmaschine Vivisimo greift auf die Datenbestände mehrerer Suchdienste zu. Dies machen viele. Das Besondere ist: Die Ergebnisse werden klassifiziert und nach Begriffen geordnet dargestellt. Mensch kann in Frames links die Suchergebnisse anzeigen lassen und rechts die Ergebnisseiten darstellen.

Ich habe mal die Suchbegriffe »Selent Bauland« eingegeben. Für Butenselenter (=Auswärtige): In Selent werden zur Zeit bis zu drei neue Baugebiete erschlossen, die sehr umstritten sind / waren (Naturschutz, Denkmalschutz etc. pp.). Für den B-Plan 10 Blomenburg ist seit einigen Monaten die Erschliessungsreife gegeben, einer Vermarktung steht also nichts im Weg.

Das Ergebnis ist erschreckend. Viele Suchmaschinenspammer, die Google & Co. mit allen Gemeindenamen Deutschlands zugemüllt haben, stellen die ersten Ergebnisse. Die Links zur Blomenburg stammen aber bis auf eine Fundstelle bei der Architekten- und Ingenieurskammer SH nur von der Bürgerinitiative gegen das Erschliessungsvorhaben. Die Gemeindeseite taucht ebenfalls nirgends auf (shame on me ;-) ).

Kommentar schreibenKommentar schreiben Trackbacks geschlossenTrackbacks sind geschlossen XMLRSS 2.0 feed

Schreib einen Kommentar

*notwendig
*notwendig (wird nicht veröffentlicht)

Warning: array_rand() [function.array-rand]: Second argument has to be between 1 and the number of elements in the array in /www/htdocs/v076440/weblog/wp-content/plugins/math-comment-spam-protection/math-comment-spam-protection.classes.php on line 71
Summe von + ?
 

Thematisch ähnliche Artikel:

Warum Firefox?