Baaah – 20.000 Kommentare überschritten

07. Sep 2007, 7:58 PM (Frank Hunck) ♥ Blog intern · Translation: en fr

- und das trotz Einsatz von bot-trap. Zur Zeit häufen sich wieder die Trackback-Spams, die lange Zeit keine Rolle mehr spielten (das »Gute« daran – nur wenige IPs, also Meldung an Bot-Trap). SpamKarma fängt alles ab, aber nervig ist es trotzdem. Zur Zeit laufen rund 300-400 Spams pro Tag in SK auf… ich überlege schon, ob ich ganz China aus meinem Blog verbanne – denn die chinesischen »Autohändler« sind hinter uns her…

Kommentar schreibenKommentar schreiben Trackback URITrackback URI XMLRSS 2.0 feed

8 Kommentare abgegeben zu “Baaah – 20.000 Kommentare überschritten”

  1. Alexander schrieb:

    Erwähnte ich schon, dass ich mit der Kombi aus Simple Trackback Validation und Math Comment Spam Protection seit fast schon zwei Monaten gänzlich frei von automatischem Spam bin? In Zahlen: 0.

  2. Frank Hunck schrieb:

    Alexander, das hast Du schon erwähnt ;) und ich werde es jetzt mal ausprobieren. Deine Kombination hatte ich früher schon mal laufen, aber es haute irgendwie mit den Comments nicht hin, es kamen mir zuviele durch, deshalb hatte ich auf SpamKarma umgesattelt…

  3. Frank schrieb:

    So, jetzt wird es spannend – die beiden Plugins sind aktiviert, der Spamschutz erscheint schon – und jetzt nur noch SpamKarma deaktivieren…

  4. Frank Hunck schrieb:

    Ha, unglaublich. Am Anfang verfingen sich die Klavier-TBs noch in der Moderationsschleife – nachdem ich deren IP in die INC von Bottrap aufgenommen habe, ist Ruhe, absolute Ruhe – wie wohltuend. Danke, Alexander!

  5. Doc Sarah Schons schrieb:

    talking Chinese, you guys ?! ich würd ja gern mitmachen – bloß: hä?! kannit verstaan…

  6. Frank Hunck schrieb:

    Not chinese – only wordpressing. Spam or not to be spammed – that was the question, Sarah ;)

  7. Doc Sarah Schons schrieb:

    gotcha, guy…. ;-)

  8. Frank Hunck schrieb:

    So, Alexander hat Recht gehabt. Ruhe herrscht im Blog. Am Anfang verirrte sich noch der eine oder andere Trackback in der Moderationsschleife, aber nun ist alles auf automatisch geschaltet.

    Einzig hin und wieder einen Kommentar werbe-befreien, mehr ist nicht zu tun.

    Ich weiss nun, was ich auf meinen anderen Blogs zu tun habe ;)

Schreib einen Kommentar

*notwendig
*notwendig (wird nicht veröffentlicht)

Warning: array_rand() [function.array-rand]: Second argument has to be between 1 and the number of elements in the array in /www/htdocs/v076440/weblog/wp-content/plugins/math-comment-spam-protection/math-comment-spam-protection.classes.php on line 71
Summe von + ?
 

Thematisch ähnliche Artikel:

Warum Firefox?