Na, klappt das?

30. Jan 2008, 11:57 PM (Frank Hunck) ♥ News from Nowhere · Translation: en fr

DSC00017.JPG

Seit einem.3/4-Tag hab ich ein neues Handy, und nun läßt es mir keine Ruhe. Was? Das werdet Ihr gleich sehen…

Nachtrag:
Gestern kamen mir bei meinem Handy, das schon fünf Jahre auf dem Buckel hat, die Tasten entgegen. Und bevor es ganz auseinanderfällt, bestellte ich mir schnell ein neues, ein Klapphandy (damit das Display nicht so schnell zerkratzt, vergessene Tastensperre macht nun auch nichts mehr).

Heute morgen vor der Arbeit kam das Päckchen an, und ich konnte mich kaum beherrschen, die neuen Features auszuprobieren.

Heute nachmittag ging es nicht mehr – ich übertrug per BlueTooth meine Kontakte vom Palm aufs SE Z310i, spielte ein bisschen mit den Designs, war dann ausversehen bei SonyEricsson im Web.

Web – au ja, gleich mal testen: Wie sieht mein Blog aus? Gut – nur Texte, aber auf die kommt es ja an. Und sogar RSS kann ich abonnieren – theoretisch, denn bei meiner Prepaid-Card frisst es mir die Portokasse leer.

Emailen wäre auch nicht schlecht; also beim Telco-Provider eMail-Adresse beantragt und mir die Telefoneinstellungen per SMS zuschicken lassen – mensch, geht das heute einfach, nicht zu glauben.

Ja nun, und was Ihr da oben seht, ist mein erster MoBlog-Eintrag (mit dem WP-Plugin Postie, bei Heavyglow gibt es eine sehr gute Einführung auf deutsch…

OK, OK, ich weiss, schön und scharf ist was anderes. Das Teil kann halt »auch« fotografieren, für Notfälle ausreichend. Mir gings auch mehr ums Ausprobieren, ob es wirklich funktioniert. A propos – damit die Sache rund läuft, braucht mensch Zugriff auf Cronjobs, oder mensch richtet sich bei cronjobs.de einen kostenlosen externen ein.

Kommentar schreibenKommentar schreiben Trackback URITrackback URI XMLRSS 2.0 feed

4 Kommentare abgegeben zu “Na, klappt das?”

  1. Silke Berner schrieb:

    Ich hab ein Telefon, das klingelt und ich gehe einfach dran :=))))))

  2. Frank Hunck schrieb:

    Mann bleibt Mann — Wenn ein Apparat sechzehn Knöpfchen hat, dann muss ich alle 16 ausprobieren, und drüber hinaus noch, ob Kombinationen auch noch Effekte zeitigen ;)

  3. Doc Sarah Schons & Z schrieb:

    bin ich froh, daß meine hunde mein altes handy wiedergefunden haben… ;-) … als nächstes kauf ich mir ein seniorenteil – mit großen tasten und brillenfrei lesbarem sms-display…

  4. Frank Hunck schrieb:

    Ich weiss ja, dass Deine Hunde ne Therapieausbildung haben, aber dass sie Suchhunde sind? Labbies haben ja Fähigkeiten ohne Ende…

    Tasten? Bald bekommen wir nen Teil implantiert, dann bedienen uns die Handys tastenlos ;)

Schreib einen Kommentar

*notwendig
*notwendig (wird nicht veröffentlicht)

Warning: array_rand() [function.array-rand]: Second argument has to be between 1 and the number of elements in the array in /www/htdocs/v076440/weblog/wp-content/plugins/math-comment-spam-protection/math-comment-spam-protection.classes.php on line 71
Summe von + ?
 

Thematisch ähnliche Artikel:

Warum Firefox?