Lohnt es sich, über einen Buchstaben zu viel zu streiten?
29. Sep 2008, 3:31 PM (Frank Hunck) ♥ Selent, Wirtschaft · Translation:
Heute stand in den Kieler Nachrichten (OHZ, S.28) ein Artikel von Peter Braune über den Existenzgründertag 2008 des Kreises Plön, der im Technologiezentrum Blomenburg (TZ) am vergangenen Freitag stattfand. Der Artikel endet mit einem Zitat von Herrn Hartmann, Geschäftsführer des TZ:
»Wir stellen hier nicht nur Existenzgründern, sondern auch jungen Unternehmen kleiner und mittlerer Größe zu günstigen Konditionen ein Büro mit Service zur Verfügung. Schließlich ist die Blomenburg ein Technologie- und kein Gründerzentrum.«
Die Worte des Zuwendungsbescheids lauten: »Die Zuwendung dient dem Zweck, ein Technologie- und Gründerzentrum […] zu errichten« (Hervorhebung durch mich).
Ein kleiner, dennoch gewichtiger Unterschied. Im Gegensatz zu einigen anderen sehe ich die derzeitige Nutzung des TZ nicht im Widerspruch mit dem Zuwendungsbescheid – allerdings fände ich es schade, wenn die Unterstützung für Neugründungen (vgl. »Podiumsdiskussion „Neue Technologien[…]« WVSS, Diskussionsbeitrag von Herrn Duggen oder auch »Blomenburg VenturePark rollt an[…]« hier auf dem Blog) unter den Tisch fallen würde, denn ein Service für Neugründer beschränkt sich ja nicht nur auf die Vermittlung von günstigen Büroflächen.
Schreib einen Kommentar