Neue Software zum schnell bloggen – BlogDesk + Performancing

08. Mrz 2006, 6:21 PM (fhu) ♥ CMS, Blogs · Translation: en fr

Manchmal nervt es – ich will schnell einen Artikel ins Weblog schreiben, aber habe mich das letzte Mal abgemeldet. Wie war das Passwort nochmals, verd****? Nachschauen, wo hab ichs denn? Bis ichs dann habe, bin ich genervt und der Flow ist raus.

BlogDesk2

Für Firefox gibt es dafür die Extension (ähmmm, Erweiterung) Performancing, die im unteren Teil von Firefox einen Editor ein blendet, in dem mensch schnell den Kram runter schreiben kann. Das bietet sich an, wenn ein interessanter Link in einen Artikel einfliessen soll.

Unter Windows selbst teste ich gerade BlogDesk2 aus. Das Ergebnis wird (hoffentlich) gleich online stehen, nur noch schnell ein Bild mit Thumbnail einbauen, das geht nämlich auch. Bilder werden dann per FTP hochgeladen.

Und — wie mensch sieht — alles funktioniert wunderprächtig!

Technorati Tags: Software
Kommentar schreibenKommentar schreiben Trackback URITrackback URI XMLRSS 2.0 feed

Schreib einen Kommentar

*notwendig
*notwendig (wird nicht veröffentlicht)

Warning: array_rand() [function.array-rand]: Second argument has to be between 1 and the number of elements in the array in /www/htdocs/v076440/weblog/wp-content/plugins/math-comment-spam-protection/math-comment-spam-protection.classes.php on line 71
Summe von + ?
 

Thematisch ähnliche Artikel:

Warum Firefox?