Herr Rahnert schreibt mir eine Mail…

09. Jun 2006, 10:31 AM (Frank Hunck) ♥ Dit und Dat, Internet · Translation: en fr

…in der er mich auffordert, meine Artikel zu überprüfen, die ich über sein Vorgehen gegen verschiedene Blogger geschrieben habe. Ansonsten würde er mich auf eine Liste zu löschender Domains aufnehmen, die er bei seiner gestrigen Zeugenanhörung der Polizei vorlegen wollte.

Ich hab am 27.5. auf die Bremse getreten, weil ich die Stimmung nicht weiter anheizen wollte. Jetzt werde ich mal abwarten. Ach ja: Auf Elbelaw schreibt Herr Rahnert, wie sein Vorgehen gegen einige Bürger von Klein-Bloggersdorf aussieht. Er geht gegen die 3 Haupttäter vor, wobei dann auch gegen Nachahmer und Trittbrettfahrer (wie mich) vorgegangen werden soll.

Nachtrag 9. August 2006, 22:16:
Ich habe aus Vernunftgründen meine beiden oben zitierten Artikeltexte gelöscht. Jetzt warte ich ab, was die Gegenseite macht — ich bin gespannt…

Nachtrag 15. August 2006:
Herr Rahnert hat mich letzten Donnerstag (10.8.06) angerufen und gebeten, meine Artikel noch weiter zu bearbeiten bzw., da er den Eindruck hatte, dass ich mit seiner Sicht der Dinge nun übereinstimmen würde, seinen Text zu übernehmen. Ich beharrte darauf, dass ich die Artikel nun weiter streichen, aber natürlich nicht seinen Text übernehmen würde.

Auf seiner Site ruft er nun zum Waffenstillstand auf, hat seine Klagen zurückgezogen. Die Gegenseite macht es anscheinend auch. Hoffen wir, dass sich alles nun verläuft.

Die Moral aus der Geschicht´ — verärgre keine Blogger nicht(?)

Irgendwie war das Ganze ziemlich bedenklich, fast ein Hexentreiben. Und es hätte nicht so lange laufen dürfen. Ende Mai hiess es schon »dont feed the trolls« — aber ich darf nicht vergessen, dass viele neu im Web sind und keine Usenet- oder Forenerfahrung haben…

Kommentare und Trackbacks sind derzeit geschlossen XMLRSS 2.0 feed

3 Kommentare abgegeben zu “Herr Rahnert schreibt mir eine Mail…”

  1. OJ schrieb:

    Ich würde erstmal abwarten… ;-)

    http://www.lawblog.de/index.php/archives/2006/05/31/strafsache-vetter/

    Das hat er schon mal probiert.

  2. Dobschats Weblog schrieb:

    Was macht eigentlich Torsten R aus B.?…

    Also bisher habe ich noch keine Anzeige bekommen, auch parkt kein Justizbus vor unserer Haustür. Dafür bekommen andere Blogger noch Mails von "Callboy Torsten". Mich würde ja mal brennend interessieren, ob mein Weblog auch auf …

  3. Callboy Torsten schrieb:

    @ Carsten – sage mal läßt Dich Deine Freundin Labormaus nicht rann und möchtest Du in meinen Fußstapfen treten oder wie soll ich das verstehen ? Du hast 40 Artikel über mich die alle unwahre Tatsachen verbreiten oder solches stützen und wenn mann bei Deiner Seite umschaltet auf Google dann erscheine ich von Deiner Seite alleine \« nur \« 513 mal – dazu kommt noch das Du mich in einen der unwahren Artikel als Suchmaschinenspammer bezeichnest – jetzt frage ich mich wer hier Suchmaschinen spammen tut ….

    27.07.06/fhu: Ich habe die Links rausgenommen. Ich finde es nicht witzig, wenn Leute meine Site benutzen, um Diskussionen mit anderen zu führen, an denen ich aus verschiedenen Gründen nicht mehr teilnehmen will. Bitte diskutiert das auf Euren Sites. Danke.
    Und noch was: Den gleichlautenden Kommentar bei einem anderen Artikel hier habe ich gelöscht.

Thematisch ähnliche Artikel:

Warum Firefox?