Selent: Offener Adventskalender 2006 steht

19. Okt 2006, 11:00 PM (Frank Hunck) ♥ Gesellschaft, Selent · Translation: en fr

Letztes Jahr war für Selent Premiere mit dem »Offenen Adventkalender«. Eine tolle Aktion, wie ich fand. Ins Leben gerufen wurde es vom DRK Selent. An jedem Tag, vom 1.12. bis zum 24.12., kann mensch sich bei einer Familie im Ort einfinden. Die Treffpunkte und Uhrzeiten wurden vorher veröffentlicht.

So kommt mensch in Ortsteile, in denen vielleicht kein Freund, keine Bekannte wohnt, und in die mensch sich normalerweise nicht verirrt. Trifft dort Menschen, die mensch gesehen, aber nicht einzuordnen wußte. Trifft neue Leute, unterhält sich mit ihnen und findet Gemeinsamkeiten.

Kurz gesagt, es bildet sich ein Netzwerk, ein feines kleines, etwas, was in den letzten Jahrzehnten wenigstens aus unserem Dorfe geschwunden ist. Ein Wir-Gefühl, zwischen Uralt-Selentern, Schlafbürgern, Neuansässigen.

Gestern trafen sich die Interessierten im »Weissen Haus« des DRK. Ich war erstaunt, dass wir nur wenige waren, aber zum Glück hatten einige ihre Bereitschaft schon telefonisch den Veranstaltern mitgeteilt.

Siebzehn Termine sind schon fest, und jeder ist aufgerufen, sich bei Interesse zu melden. Ansprechpartner sind Heike Beermann (heike at beermann.eu) oder das DRK-Büro (Rundweg 6, 24238 Selent, Tel. 0 43 84 – 300).

Kommentar schreibenKommentar schreiben Trackback URITrackback URI XMLRSS 2.0 feed

Schreib einen Kommentar

*notwendig
*notwendig (wird nicht veröffentlicht)

Warning: array_rand() [function.array-rand]: Second argument has to be between 1 and the number of elements in the array in /www/htdocs/v076440/weblog/wp-content/plugins/math-comment-spam-protection/math-comment-spam-protection.classes.php on line 71
Summe von + ?
 

Thematisch ähnliche Artikel:

Warum Firefox?