Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

Google Maps: Andere Datenbasis?

28. Jul 2006, 5:14 PM (Frank Hunck) ♥ Internet, CMS, Blogs · Translation: en fr

Anscheinend hat Google was bei den Satellitendaten von GoogleMaps geändert. War ich bislang mehr als zufrieden mit der Genauigkeit und der Bandbreite der Satellitenbilder von Google, kam ich heute aus dem Staunen nicht heraus.

Die API greift nicht mehr auf den Keyhole-Server zu, sondern auf einen Rechner von Google. Macht ja nichts. Dafür bauen sich die Bilder äusserst langsam auf, und die Qualität ist nun rund um Selent wieder genauso bescheiden wie z.B im Raum Rendsburg, die Auflösung wechselt deutlich geringer geworden je nach Vergrösserung.

Also nur die Zugriffsgeschwindigkeit ist langsamer geworden Übertragungsgeschwindigkeit ist gesunken… ?Deutsche Sprack, swere Sprak?

Ergänzung 1.8.06: Alles wieder beim Alten — Übertragungsgeschwindigkeit, Genauigkeit etc.

Technorati Tags: Blog, CMS, CMS, Blogs, google maps, Internet, plugin, Wordpress

Schreib einen Kommentar

*notwendig
*notwendig (wird nicht veröffentlicht)
 

Thematisch ähnliche Artikel:

Warum Firefox?