Selenter Hof unter neuer Leitung – Uwe Jenssen und Christian Gröpper stehen für Qualität
03. Nov 2008, 5:11 PM (Frank Hunck) ♥ Selent, Freunde, Wirtschaft · Translation:
Letzten Montag abend war Abschiedsfeier von Gerd und Ute Barthen, die den Selenter Hof über 14 Jahre lang betrieben und zu einer renommierten Adresse im Plöner Raum gemacht haben.
Am darauffolgenden Freitag war dann Sektempfang von Uwe Jenssen, dem jetzigen Pächter des Selenter Hofs, mit Freunden und Geschäftspartnern.
Tags darauf (01.11.2008) eröffnete er mit seinem jungen Team – Chefkoch Christian Gröpper hat sich als jahrelanger Küchenchef der »Olen Liese« zu Panker einen Namen gemacht, das Serviceteam ist fürs Erste erhalten geblieben.
Was hat sich geändert? Das Essen unter Gerd Barthen war immer sehr gut – und nun ist es einfach sagenhaft. Wenn Uwe mich fragt, wie es mir geschmeckt habe, ich solle wirklich ehrlich sein, kann ich (leider) nichts anderes sagen als »ausgezeichnet, sagenhaft, bin sprachlos« – ob das der Küche weiterhilft?
Ich freue mich jedenfalls, dass Gerd Barthens Nachfolge so reibungslos von Statten geht. Für eine kleine Gemeinde ist ein Gasthof absolut wichtig, und heute ist schwieriger denn je, diesen am Leben zu erhalten. Bei den Familien sitzt das Geld nicht mehr locker, so dass durch ein gutes Angebot auch überregional Gäste angezogen und diese zum Überleben beitragen können.
Schreib einen Kommentar