Rivva – Kompilation der aktuellen News aus Bloggershausen

27. Mrz 2007, 12:54 AM (Frank Hunck) ♥ Blogging · Translation: en fr

Seit Anfang März gibt es Rivva, einen News-Aggregator. Frank Westphals Projekt grast regelmässig die deutsche Blogosphäre ab und stellt die aktuellen Schlagzeilen zusammen:

Konzeptionell steckt dahinter ein Meme Tracker, der Buzz (What’s hot, what’s not?) erkennt und verfolgt. Der Name Rivva soll reflektieren, wie neue und relevante Blogeinträge einen »News River« bilden. Damit man sich in kürzester Zeit über die aktuellen Themen auf dem Laufenden halten kann, muss die Sahne automatisch nach oben spülen.

Ich verfolge das Projekt schon von Anfang an, und es überzeugt mich immer mehr. Ein kurzer Blick auf Rivva zeigt die wichtigsten in-Diskussionen, und mit dem News-River (Artikel dazu) ist es noch einfacher geworden, da die Themen nach Bedeutung gewichtet werden, also verschieden fett dargestellt sind.
Ich bin gespannt, wie sich der Nachrichten-Fluss weiterentwickelt!

Kommentar schreiben Kommentar schreiben Trackback URI Trackback URI XML RSS 2.0 feed

Schreib einen Kommentar

*notwendig
*notwendig (wird nicht veröffentlicht)

Warning: array_rand(): Second argument has to be between 1 and the number of elements in the array in /www/htdocs/v076440/weblog/wp-content/plugins/math-comment-spam-protection/math-comment-spam-protection.classes.php on line 71
Summe von + ?
 

Thematisch ähnliche Artikel:

Warum Firefox? Clicky Web Analytics