Dorfchronist oder nicht, die Frage nervt mich langsam…

12. Feb 2009, 11:05 AM (Frank Hunck) ♥ Politik, Privates, Utn Dörp, Wirtschaft · Translation: en fr

…beziehungsweise nicht die Frage an sich, sondern die Anspruchshaltung, die ich bei dem einen oder anderen Mitbürger zu entdecken glaube. Hintergrund: Gestern war der zweite Treffen der »Bebauungsgruppe« (Spin-Off der Brainstorming-Veranstaltung des Wirtschaftsvereins), ich hab wie gewohnt grob mitgeschrieben, war mir aber nicht sicher, ob ich daraus einen Beitrag machen würde – heute dann doch geschrieben und auf den Seiten des WVSS veröffentlicht.

Als wir uns alle voneinander verabschiedeten, hiess es dann – »und das möchte ich morgen in meiner einzigen Tageszeitung, nämlich Deinem Blog, lesen. Ich hab sonst keine andere…« – was mir (trotz des darin versteckten Lobs) die Hutschnur hoch trieb.

Leute, ich werde dafür nicht bezahlt, es ist mein Privatvergnügen, über die eine oder andere Veranstaltung zu berichten. Und nicht immer ein »Vergnügen«, denn ich eck manchmal mit meiner Sicht der Dinge an und hab dann heftige Diskussionen mit allen möglichen Leuten online (und offline opn Dörp).

Aus meiner Lust am Schreiben aber einen Anspruch für sich selbst abzuleiten, täglich breaking news aus Selent auf meinem Blog serviert zu bekommen, finde ich ganz schön unverschämt, und, ehrlich gesagt, vergällt mir langsam die Lust, über die Zeitläufte Selents zu schreiben.

Musste mal gesagtgeschrieben werden!

Kommentar schreiben Kommentar schreiben Trackback URI Trackback URI XML RSS 2.0 feed

6 Kommentare abgegeben zu “Dorfchronist oder nicht, die Frage nervt mich langsam…”

  1. Ulf-Ingo van Bruineh schrieb:

    Hallo Frank!
    Das dich meine Bitte nervt habe ich nicht beabsichtigt. Bin bisher immer darüber erfreut gewesen, etwas aktuelles aus unsere Gemeinde zu erfahren. Die Beiträge in den Zeitungen sind ja zur Zeit recht spärlich. Ich hoffe nur, dass dich meine Anmerkung nach der o.g. Veranstaltung nicht von weiteren Beiträgen abhält.
    Wenn du aber der Meinung bist das grenzt schon an eine gewisse Unverschämdheit, dann werde ich in Zukunft nur noch jeden 2ten Tag deine Beträge lesen.

    P.S.
    Mach weiter so. Auch wenn es schwer fällt.
    Gruß
    Ulf-Ingo

  2. Frank Hunck schrieb:

    In den letzten Tagen kann sich keiner über die Kieler Nachrichten beklagen, finde ich. Ulf-Ingo, ich bekomme ja gar nicht mit, ob Du nun alle ein- oder alle zwei Tage hier reinschaust ;-)

    Es ist ja nicht damit getan, dass mensch a. zu ner Veranstaltung geht, sondern b. unter Umständen Bilder macht, die mensch dann c. zurechtschnibbelt und verbessert, um dann d. nen Artikel zu schreiben.

    Wenn ich sonst viel um die Ohren habe, dann empfinde ich es hin und wieder wirklich als Angriff auf meine persönliche Entscheidungsfreiheit – aber vielleicht sollte ich es nicht so persönlich nehmen ;-)

  3. Doc Sarah schrieb:

    wir blogger sind keine chronisten – sondern die letzten freien journalisten. und wir werden nicht bezahlt. also – erwartungshaltungen der leser dürfen dieselben kritisch hinterfragen… ;-)

  4. Frank Hunck schrieb:

    Much thx, Doc Sarah;)

  5. Christian Rohweder schrieb:

    Ich sehe schon den Titel der neu herauzugebenden Tageszeitung vor mir »Der Selenter« :-D *duck*

  6. Frank Hunck schrieb:

    Mhm, mir schwebt ein Design vor, dessen print.css ein einfacher Ausdrucken einer Wochenzeitung erlaubt. In den jeweiligen Nachbarschaften läßt sich sicherlich ein Druck- und Verteildienst organisieren, damit die Mitbürger über 50 wenn gewünscht die News erhalten. Nur mit den Inhalten – für manche Rubriken bräuchte die Site fleißige Zuträger und Edelfedern – »neues vom Dorfplatz« (vulgo »Aus aller Welt«), Und bei »Events und Termine« hapert es, da bin ich von der Nachrichtenlage wie abgeschnitten. Gesellschaftsnachrichten sind auch nicht se mein Metier…

    Öhm, Christian, mir fällt da meine Challenge ein – da muß ich mich ranmachen, damit ich meinem ersten Ring heute aufziehen kann;)

Schreib einen Kommentar

*notwendig
*notwendig (wird nicht veröffentlicht)

Warning: array_rand(): Second argument has to be between 1 and the number of elements in the array in /www/htdocs/v076440/weblog/wp-content/plugins/math-comment-spam-protection/math-comment-spam-protection.classes.php on line 71
Summe von + ?
 

Thematisch ähnliche Artikel:

Warum Firefox? Clicky Web Analytics