Flickr-Dämmerung?

13. Jun 2007, 11:45 PM (Frank Hunck) ♥ Internet, Photo · Translation: en fr

Neben den Zensur-Gewohnheiten der Flickr-Mutter Yahoo! kommt nun der Dienst selbst ins Gerede. Heise-Meldung von heute:

Im Zuge der Eröffnung internationaler Filialen hat der Fotodienst Flickr Filter aktiviert. Benutzern aus Deutschland, Singapur, Hongkong oder Korea zeigt Flickr laut FAQ Fotos, die als »moderate« (»mittel«) oder »restricted« (»eingeschränkt«) markiert sind, nicht mehr über die Suchfunktion an.

Als Indikator wird die Herkunft des Yahoo-IDs herangezogen. Für Besucher aus den oben genannten Ländern greift der Filter automatisch, ein Abschalten ist nicht vorgesehen. Anscheinend wurden die Nutzer seit ein paar Wochen dazu aufgefordert, ihre Bilder selbst einzuordnen; falls man dies nicht macht, so kann Flickr unter Umständen den ganze Account negativ indizieren. Die ersten Reaktionen sind auf flickr zu sehen…

Also: In den nächsten Tagen löschen, das ist am einfachsten. Vorher aber überprüfen, wo ich auf der Site auf meine Flickr-Bilder zugreife. Dann löst sich der Ärger mit regioon auch von selbst ;)

Kommentar schreibenKommentar schreiben Trackback URITrackback URI XMLRSS 2.0 feed

Schreib einen Kommentar

*notwendig
*notwendig (wird nicht veröffentlicht)
Summe von 2wei + 4 ?
 

Thematisch ähnliche Artikel:

Warum Firefox?