Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

Ergebnisse der Kommunalwahl – Stimmen der Kandidaten

25. Mai 2008, 11:26 PM (Frank Hunck) ♥ Politik, Selent · Translation: en fr

Auswertung der Stimmen

Stimmenzahl der KandidatInnen

CDU SPD AFW OBS
Josten, Antje 308
Plotzki, Frank-Peter 136
Köster, Hermann 173
Berwald, Lars 103
Jipp, Kalli 246
Grapatin, Bernhard 160
Tenambergen, Sabine 205
Ott, Andreas 72
Dürr, Frank 167
Rucks, Herbert 122
Petersen, Norbert 164
Höper, Johannes 77
Hoolt, Otto 203
Bock, Paloma 85
Pohlkötter, Josef 140
Hoff, Natascha 81
Köpke, Ulrich 180
Bornhold, Hans-Heinrich 108
Ploen, Otto 99
Kalbara, Piotr 65
Habermann, Freya 170
Meggers, Eva 119
Hanssen, Karl-Heinz 92
Rosin, Heike 77
Rönnau, Thorsten 182
v. d. Osten, Christiane 82
Hunck, Frank 122
Dr. Stoba, Hanna 105
Ungültige Stimmen 9
Gesamtzahl der Stimmen (Wahlberechtigte * 7 ) 7280
Tags: ,
Kommentar schreiben Kommentar schreiben Trackback URI Trackback URI XML RSS 2.0 feed

4 Kommentare abgegeben zu “Ergebnisse der Kommunalwahl – Stimmen der Kandidaten”

  1. Frank Hunck schrieb:

    Sitzverteilung wahrscheinlich 5 CDU, 3 AFW, 3 SPD und 2 OBS. Das heist, die OBS hat je eine Stimme von der CDU und der SPD bekommen. Wie es weitergeht? Mal sehen – irgendwas mit wechselnden Mehrheiten, nehme ich an…

  2. Christian Pagel schrieb:

    Jetzt, wo die OBS den Einzug in den Gemeinderat geschafft hat, freue ich mich auf die nun eintretenden Verbesserungen in unserem Selent.
    »Direkt nach der Wahl geht die Arbeit los« – bin sehr gespannt, denn die OBS geht völlig neue Wege:
    Während früher für Einzelthemen Bürgerinitiativen gegründet wurden, sprießen heute gleich Parteien – eben mit nur einem Thema – aus dem Boden, das ist neu für mich und mein Demokratieverständnis.
    Jetzt haben die die Anti-Blomenburgpartei. Geht grad noch so (sag ich mal frech als CDU-Mitglied).
    Drollig wirds allerdings, wenn demnächst jemand die »Anti-Hundekot-auf-Gehwegen-Partei« gründet (der würde ich sogar ne Stimme geben) … oder die »Wir-hätten-gern-ne-Eisdiele-in-Selent-Partei« (die würde meine Frau wählen) oder die »Mein-Nachbar-geht-mir-auf-die-Nerven-und-muss-weg-Partei« … die würden vielleicht meine Nachbarn wählen…
    Also langer Rede kurzer Sinn:
    Selenter Politiker rauft euch zusammen und Herr Berwald reißen Sie sich mal zusammen – Sie haben Ihr Ziel erreicht: Sie nerven.
    Wir sind hier nicht im Polit-Spielfilm sondern in Selent. Da kann man nicht wenns genug ist, als Bürger die Vorstellung durch Abschalten des Fernsehers beenden. Das Leben geht hier jeden Tag weiter und da wollen die Bürger nicht jeden Tag denselben Skandal in anderer Verpackung aufs Neue sehen …

    Viele Grüße und Glück auf!

  3. Lars Berwald schrieb:

    Der Kommentar von Christian Pagel bringt das Problem der Selenter Politik auf den Punkt, nämlich die Unfähigkeit Probleme offen anzusprechen:
    -Die OBS wird die nächsten 5 Jahre mit aller Kraft weiternerven
    -Die OBS wird sich mit den Selenter Politikern zusammenraufen
    -Selent ist eben doch ein Polit-Spielfilm
    -Solange es in Selent Skandale gibt, werden wir die natürlich tagtäglich präsentieren

    Ich bedanke mich bei allen Wählerinnen und Wählern für das entgegengebrachte Vertrauen
    und bedanke mich bei meinem Team für die geleistete Arbeit.

    Herzlichst,

    Lars Berwald

  4. Frank Hunck schrieb:

    Solange es in Selent Skandale gibt, werden wir die natürlich tagtäglich präsentieren – Lars, das kommt auf die Definition an, was in Selent ein Scandal ist.

    Hä, ich stell mir grade das Zusammenraufen bildlich vor ;-)

Schreib einen Kommentar

*notwendig
*notwendig (wird nicht veröffentlicht)
Summe von 7 + neun ?
 

Thematisch ähnliche Artikel:

Warum Firefox?