Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln!Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

Neue Schriften unter MS Vista

03. Mai 2007, 11:07 PM (Frank Hunck) ♥ Design · Translation: en fr

Nein, nicht dass Ihr denkt, ich hätte mir das neue Betriebssystem zugelegt. Ich glaube, eher steige ich auf Ubuntu um, oder es ist ein iBook fällig. Ich hab mir aber den PPT-Viewer 2007 von MS heruntergeladen, und mit ihm kamen denn auch die neuen sechs Fonts, die Alternativen ins Web bringen dürften (als Open Type Format sollten sie auch auf dem Mac funktionieren) ;)
VistafontsNa gut, nicht alle finde ich gut, aber: Candara als Brotschrift finde ich eine gelungene Abwechslung, Constantia für Headlines und Consolas als Alternative zu Courier New… [via Smashing Magazine]

Tags: , ,
Kommentar schreibenKommentar schreiben Trackback URITrackback URI XMLRSS 2.0 feed

2 Kommentare abgegeben zu “Neue Schriften unter MS Vista”

  1. Olaf Wahnschaffe schrieb:

    Ubuntu oder vielleicht auch Kubuntu (also Ubuntu mit KDE statt Gnome) ist sicher eine gute Wahl. Die aktuelle Version (7.04) läuft bei mir deutlich flotter als Windows-XP. Zu Vista habe ich keinen Vergleich aber die Hardwareanforderungen von Vista sprechen eine deutliche Sprache.

    Grüße,
    O. Wahnschaffe

  2. Frank Hunck schrieb:

    Zur Zeit halte ichs noch mit der Maxime »never touch a running system«

    Auf einem XP-System, dass die Halbwertszeit mehr als überschritte hat, lasse ich (K)Ubuntu hin und wieder als Life-System laufen — dann komme ich wenigstens ohne Probleme ins Internet :)

Schreib einen Kommentar

*notwendig
*notwendig (wird nicht veröffentlicht)
Summe von eins + 5 ?
 

Thematisch ähnliche Artikel:

Warum Firefox?